Unsere Freitagslieblinge am 27. April 2018

Hallo Ihr Lieben.

Endlich haben wir es wieder einmal geschafft, bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen. Es fällt uns manchmal richtig schwer, eine Auswahl zu treffen bei den vielen Momenten, die wir in einer Woche erleben. Wir haben für Euch 5 Bilder ausgesucht, die Euch einen kleinen Einblick in unser Leben geben sollen:

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

OhJulia Pizza

rosa: Mmmhhh das war richtig lecker. Ich war mit meinen beiden Jungs alleine nach Lucas Fussballspiel in Stuttgart unterwegs und wir genossen bei dem neuen Lieblingsitaliener OhJulia der Kinder eine mega leckere Familienpizza mit hausgemachter Limonade. Sehr zu empfehlen.

 

Unser Lieblingsbuch der Woche 

 

Macht macht sexy

 

limone: Das Lieblingsbuch der Woche kommt von meiner lieben Freundin Carola, die ganz frisch ein Buch über Macht herausgegeben hat, nämlich “Macht macht sexy”. Carola ist seit vielen Jahren Unternehmerin und eine absolute Macherin mit diversen Firmen, Jobs und Zuständigkeiten. Ihr Buch beinhaltet viele persönliche Details, viele Interviews (wie auch mit meinem Mann) und ich freue mich auf das Schmökern.

Meinen Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

Floetenvorspiel

 

rosa: Schon seit einigen Wochen bereitete sich Lina auf das alljährliche Flötenvorspiel der Musikschule vor. Leider gehört sie nicht zu den fleissig Übenden, so dass die Tage vor dem Vorspiel sowohl für Mutter als auch Kind etwas stressig verliefen. Aber sie hat es dann letztendlich toll gemacht und mein Mutterherz hüpfte voller Stolz, als das aufgeregte Kind ihr Stück vorspielte.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Tannenhof Allgaeu

 

limone: Vergangenes Wochenende war ich mit meinen Tennismädels im Tenniscamp im Tannenhof im Allgäu. Wir hatten unglaublich viel Spass, haben viel gelacht, gesportelt, getanzt, getrunken, wenig geschlafen…

 

Die Inspiration der Woche

 

Stefan Kuntz

 

rosa: Am Freitag habe ich mehrere interessante Vorträge besucht. Der Veranstaltungsort war top gewählt, denn er fand in der Allianz Arena in München statt. Höhepunkt und Abschluss des ganztägigen Workshops war ein Vortrag von Stefan Kuntz, der von seiner erfolgreichen Arbeit als Trainer der U21 Nationalmannschaft berichtet hat. Es ging viel um die Kommunikation mit den jungen Spielern und wie sich die Zeiten im Zuge der Digitalisierung geändert haben und dass man als “älterer” Mensch diesen Zugang nie verlieren darf. Stefan Kuntz begeisterte die Zuhörer durch viele persönliche Anekdoten aus seinem Leben und seinem Beruf. Ich konnte sehr viel für mich persönlich im Umgang mit meinen eigenen Kindern, aber auch für die berufliche Umsetzung, mitnehmen.

 

Habt ein schönes, verlängertes Wochenende mit ganz viel Sonne, Erholung und Vergnügen.

Liebe Grüsse.

rosa&limone

 

  • Tabea sagte am 30. April 2018 um 13:04

    einfach aber immer wieder lecker…habe gerade Mittagspause, also so eine Pizza wäre jetzt genau das Richtige. ;-)
    LG Tabea