Ein Blick in unsere neue Küche

Kuechenspecial-2

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von Küche&Co

 

Hallo Ihr Lieben!

Wie die meisten von Euch wissen, hatten wir vergangenes Jahr einen großen Umbau bei uns. Wir haben unsere alte Wohnung im Erdgeschoss mit der oberen Wohnung im ersten Stock zusammengeführt, so dass wir nun ein Einfamilienhaus bewohnen. Das Haus ist wirklich wunderschön, und wir fühlen uns alle sehr wohl. Der Mittelpunkt unseres Familienlebens ist der Wohnbereich mit unserer offenen Küche. Die offene Küche war der Traum meines Mannes, der bei uns auch der Hauptkoch ist und sehr gerne vor dem Herd steht, was ich nicht unbedingt von mir behaupten kann.

Bezüglich der Planung und natürlich Gestaltung diskutierten wir oft und viel, da unsere Geschmäcker teilweise recht unterschiedlich waren. Die Wahl der Küchenfront, das Material der Arbeitsplatte, die Wahl der neuen Küchengeräte, es mussten viele Entscheidungen getroffen werden. Und noch immer sind nicht alle Themen ausdiskutiert, da mein Mann beispielsweise immer noch einen Fernseher in der Küche haben möchte, was mir persönlich ein Graus ist. Einig waren wir uns aber bei der Wahl der neuen Cafemaschine, die bei uns Kaffee-Junkies tagtäglich im Einsatz ist.

 

Kuechenspecial-4

 

Kuechenspecial-7

 

Wichtig bei der Planung finde ich, dass man sich genügend Zeit nehmen muss, um alle Themen ausführlich besprechen zu können. Entscheidungen müssen reifen und sollten erst mit voller Überzeugung getroffen werden. Aber kann man sich natürlich auch von Freunden beraten lassen, im Internet surfen, Zeitschriften lesen und muss sich einfach Zeit nehmen, um sich in die Materie einarbeiten zu können. Eine richtig gute Hilfe war uns die Seite Küche&Co, bei denen wir nicht nur Küchenideen zur Inspiration gefunden haben, sondern auch hilfreiche Tipps und Tricks für die Küchenplanung.

 

Kuechenspecial-3

 

Wir sind nun sehr happy mit unserer Küche. Sie ist recht klassisch, die Fronten sind glänzend weiß und die Arbeitsplatte ist aus Kristallglas.

 

Kuechenspecial-8

 

Schön ist, dass wir nun auch einen Durchgang von der Küche in den Garten haben und nun unsere Terrasse optimal nutzen können.

 

Kuechenspecial

 

Aufgrund der Arbeitsplatte schimmert alles leicht türkis, von daher haben wir uns auch für türkis farbige Accessoires und Küchengeräte wie Toaster oder Wasserkocher entschieden.

 

Kuechenspecial-6

 

Kuechenspecial5

 

Mit drei Kindern ist unser Familienleben natürlich recht bunt und von daher bin ich froh, dass wir klassisches Weiß gewählt haben, das man Jahrzehnte sehen und das immer sehr gut kombiniert werden kann.

Wie sieht Eure Küche aus? Habt Ihr eine Traumküche?
Viele liebe Grüße an Euch alle.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone