Unsere Freitagslieblinge am 19. Mai 2017

Hallo Ihr Lieben!

Ein ereignisreiches Muttertagswochenende, einmal mit, einmal ohne Kinder, liegt hinter uns. Wir haben viel erlebt, die Zeit genoßen und haben viel erledigen können. Limone hat einen sehr guten Freund in Kopenhagen besuchen und hat sich unsterblich in diese wunderschöne Stadt verliebt. Drei Freundinnentage verbringen zu dürfen und einmal nur an sich denken zu müssen, welch’ Luxus. Shopping, Sightseeing, Achterbahn, Strand, Muttertagsbrunch, Street Food Market, Fahrradtour, so viele verschiedene Dinge standen auf dem Programm und der Energiespeicher konnte perfekt aufgefüllt werden.

Bei rosa sah es etwas anders aus. Sie genoß ebenfalls das Muttertagswochenende gemeinsam mit ihren drei Süßen. Nebenher war und ist sie fleißig am Vorbereiten von Lucas Konfirmation. Da gibt es noch jede Menge zu tun. Aber so lange der Wettergott am Sonntag mitspielt, läuft alles so, wie sie es sich vorstellt und einem fröhlichen, sonnigen Familienfest steht nichts mehr im Wege. Alle freuen sich schon sehr darauf und wünschen Luca einen perfekten, unvergesslichen Tag.

 

 

Wir zeigen Euch nun unsere Freitagslieblinge der Woche:

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Familienbuch

 

rosa: Ich bereite gerade Lucas Konfirmation vor und wälze jede Menge Fotoalben. Wo ist die Zeit nur geblieben? Da wird man doch schon ganz schön wehmütig. Unsere Kinder haben sehr viele schöne Zeiten miteinander erlebt, was sie zusammen schweißt und an die sie sich hoffentlich immer erinnern werden. Diese Schnappschüsse werden sicherlich auch am Sonntag unsere Gäste unterhalten und der ein oder andere wird sich bestimmt darin wiederfinden…

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Spargelnudeln

 

rosa: Und schon wieder ein neues Spargelrezept. Ich hoffe Euch wird es nicht langweilig bei uns, aber wir lieben einfach Spargel und die Zeit ist einfach viel zu kurz, so dass wir am Muttertag ein weiteres Spargelrezept ausprobiert haben. Natürlich eins in Kombination mit Nudeln, so dass die Kinder, die Spargel nicht so gerne mögen, diese beiseite schieben und trotzdem die Nudeln mit der Sosse geniessen können. Alle fanden das Gericht sehr lecker und wir verraten Euch bald das Rezept dazu.

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Muttertagsgeschenk

 

rosa: Mein Muttertagsmädchen war schon am Abend vorher sehr aufgeregt, dass sie ja am Muttertag vor mir wach wird. Weshalb die Nacht recht kurz war, aber ihr Anblick und das stolze Überbringen ihres selbst gebastelten Muttertagsgeschenks ließen mein Herz höher schlagen. Dann gab es noch Kaffee ans Bett und auch die Jungs ließen sich etwas Hübsches und sehr gut Riechendes einfallen. Danke meine lieben Kinder!

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Kopenhagen-Wochenende

 

limone: Sich treiben lassen, ohne Termine, Zeitdruck und nur für sich zuständig zu sein, einfach nur HERRLICH! Ich werde Euch natürlich noch einige Tipps für Kopenhagen zusammenstellen.

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Wuensche

 

limone: In Kopenhagen waren wir im Street Food Market, haben lecker gegessen, am Kanal mit einem Cocktail in der Hand gechillt und coole Musik gehört. Vor dem Markt standen Pflanzen mit Wünschen und Sprüchen der Gäste. Die Idee fanden wir so schön und werden jetzt für unser Konfirmationskind ein Bäumchen als Erinnerung an seinen großen Tag besorgen.

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Berlinmittemom!

 

 

GEWINNER

Übrigens haben wir die Gewinnerin des Still-BHs von Mammae gezogen, den Mystery Scarabee von Mammae hat gewonnen:

Rebekka H.

Viel Spaß mit dem Still-BH und Kind Nummer 3 :)

 

Liebe Grüße Euch allen und ein schönes Wochenende!

rosa&limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone