Unsere Freitagslieblinge am 8. Juli 2016

Hallo Ihr Lieben!

 

Es ist Freitag und wieder einmal Zeit für unsere Freitagslieblinge der vergangenen Woche. Wie wir Euch ja bereits letzte Woche erzählt haben, jagt ein Termin den anderen. rosa ist ein wenig angeschlagen und kommt einfach nicht so richtig auf die Beine. Sie hat Sommergrippe und Heuschnupfen, dazu viele Termine und wenig Schlaf, sie sollte sich wahrscheinlich einmal etwas auskurieren. Aber das Wochenende naht und wir freuen uns beide auf ein erholsames Wochenende.

Wir legen los mit unseren Freitagslieblingen:

 

 

Vorlesebuch-fuer-starke-Jungs

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

limone: Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs ist gerade eines der Lieblingsbücher meiner Kinder. Wir haben es von rosa bekommen und auch ihre Jungs haben das Buch sehr gemocht. Louisa liest jeden Abend ihrem Bruder eine Geschichte daraus vor und es sind Autoren wie Michael Ende, Otfried Preußler oder Cornelia Funke vertreten.

 

 

Spargelquiche-rosaundlimone

 

Unser Lieblingsessen der Woche

limone: Auf Wunsch der Tochter gab es diese Woche Spinatquiche mit Kirschtomaten und Pinienkernen. Das Rezept findet Ihr in unserer Rezeptrubrik. Die Quiche schmeckt übrigens auch lecker kalt.

 

 

Lieblingsmoment

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

rosa: Ich war wandern mit zwei meiner drei Kinder im schönen Allgäu. Der Wettergott meinte es nicht immer gut mit uns, aber es war trotzdem wunderschön und wir hatten großen Spaß und herrliche Erholung in dieser schönen Natur. Wir lieben das Allgäu.

 

 

Prosecco

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

rosa&limone: Das hört sich vielleicht jetzt etwas krass an, aber oftmals ist der schönste Moment des Tages, wenn die Kinder im Bett sind. Dann kehrt endlich Ruhe ein, wir können durchatmen, gönnen uns oft einen Prosecco. Diese Woche konnten wir wegen des sonnigen Wetters endlich unsere Auszeit auf der Terrasse genießen. Wir lieben diese langen, hellen Abende.

 

 

Lieblingsinspiration-rosaundlimone

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

rosa: Ich bereite gerade die Deko vom Abschlussfest von Finn’s vierter Klasse vor. Jedes Kind durfte ein schwarz-weiss Foto von der Einschulung und ein aktuelles mitbringen. Kinder wie die Zeit vergeht, da ist das Mamaherz schon etwas wehmütig. In den nächsten Tagen verraten wir Euch dann die komplette Deko…

 

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Berlinmittemom. Wir wünschen Euch allen ein tolles, sonniges Sommerwochenende. Schade, dass es unsere deutschen Jungs nicht ins Finale geschafft haben, wir drücken jetzt den Franzosen die Daumen!

 

Liebe Grüße

rosa&limone

 

PS: Wir haben die Gewinner unserer letzten Gewinnspiele gezogen, das Buch “Mama I need to kotz” hat Ursula gewonnen, den Floating Gutschein Christina K. (beide ohne Blog). Wir haben Euch parallel eine Mail zugeschickt, herzlichen Glückwunsch!!!!!!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Melanie sagte am 9. Juli 2016 um 05:35

    So schöne Lieblinge – die Tischdeko sieht toll aus !! Vor allem der kleine Kerl auf der linken Flasche bringt mein Mamaherz zum Schmelzen, denn mittlerweile ist er mit seinen 1,58m ja nun gar nicht mehr so klein…. Freue mich, sie live sehen zu können. LG

  • rosa limone sagte am 14. Juli 2016 um 09:51

    Hallo Melanie. Freue mich auch Dich endlich mal wieder live zu sehen. Ja die Zeit vergeht und ich bin auch etwas wehmütig, wenn ich an die weiterführende Schule denke.
    Bis morgen, lg Tanja

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone