Unsere 5 Freitagslieblinge am 17. Juni 2016

Hallo Ihr Lieben!

Die Woche verging wie im Fluge. Wir haben beide gerade viel um die Ohren (Umbau, Wasserschaden, pubertierendes Kind, trotzige 5-Jährige…) und das Wetter trägt auch nicht gerade zu einer besseren Stimmung bei. Aber trotz allem hatten wir auch schöne Alltagsmomente, die wir für Euch festgehalten haben. Hier kommen unsere 5 Freitagslieblinge der Woche:

 

 

Lieblingsbuch

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

rosa&limone: Erst vor wenigen Tagen sind die beiden Exemplare “Mama I need to kotz” von Lucie Marshall eingetrudelt. Am Montag stellen wir Lucie Marshall bei einem Interview, das sie mit uns geführt hat, vor. Dabei verlosen wir ihr neuestes Buch unter Euch Lesern, mitmachen lohnt sich!

 

 

Petit-fours

 

Unser Lieblingsessen der Woche

limone: Beim diesjährigen Erdbeerfest, das leider auch kurzfristig unter Wasser stand, haben wir leckere Erdbeer Petit Fours am Kindergartenstand verkauft. Sehen die nicht toll aus? Die süßen Leckereien sind sehr aufwändig, da braucht man ganz schön viel Geduld (was wir beide nicht haben).

 

 

Lina-in-der-Lok

 

Maedelstrio

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

rosa: Wir haben gemeinsam mit den Kindern eine historische Dampffahrt unternommen. Die Kinder waren beeindruckt und wir konnten bei Sekt und Häppchen richtig entspannen.Der alten Lok ging am Schluss allerdings die Puste aus, wir kamen fast 2 Stunden verspätet an, so dass unsere Abendplanung mit Einkaufen, Grillen, Aufräumen und Vorbereiten für den Besuch von limones Familie etwas stressig wurde. Aber schön war’s trotzdem noch!

 

limone: Das Mädelstrio gemütlich auf der Couch, GIRLSPOWER!

 

 

Picknicktisch

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

rosa: Ganz allein ohne Kinder war ich in diesem Moment zwar nicht, aber ich hatte großen Spaß: Zusammen mit Lina habe ich ein Fotoshooting mit netten Leuten in traumhaftem Ambiente besucht, wir hatten endlich einmal Sonnenschein und der Fotograf war klasse. Und das Ergebnis hat selbst mir, die sich immer sehr kritisch beäugt, sehr gut gefallen.

 

 

Abschiedskarte-Finn

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

rosa: Mein Finn hat für seine Grundschullehrerin eine Abschiedskarte gebastelt. Hätte ich ihn nur auf die Walddorfschule geschickt :) , sie war ruckzuck fertig, sehr kreativ und einfach nur schön. Die Alternative wäre ein DinA 4 Abschiedsbrief gewesen, auf den er keine Lust hatte. Ich finde das Ergebnis so viel schöner…

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr auch bei Berlinmittemom. Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende, hoffen, dass die Sonne sich einmal wieder blicken lässt. rosa ist mit Finn bei einer Fussballausfahrt am Staffelsee, limone ist bei Dieter Thomas Kuhn. Wir werden Euch sicherlich Bilder zeigen!

Schönes Wochenende, liebe Grüße

rosa&limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 17. Juni 2016 um 13:02

    Liebe Rosa, gibt es die Foto’s au dem Shooting mal auf dieser Seite zu sehen?

  • rosa sagte am 17. Juni 2016 um 14:19

    Gisela, das Shooting war nicht für den Blog, , sondern für ein Mode Shooting einer Boutique. Wenn du einmal schöne Klamotten einkaufen möchtest haben wir dir einen tollen Tipp :)

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone