Winterwonderland im Sporthotel Achensee

 

sporthotel_achensee_outdoor-(8)

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Jahr waren wir ja für ein paar Tage am Ende der Sommerferien im wunderschönen Sport- und Familienhotel Achensee mit unseren beiden Familien und haben Euch ja bereits darüber berichtet.

Da es ja nun endlich geschneit hat, haben wir und vor allem auch unsere Kids unglaublich Lust, für ein paar Tage zum Skifahren zu gehen. Und da bietet sich das Kinder- und Sporthotel Achensee in Tirol einfach optimal an, da hier sowohl Eltern als auch Kinder vollends auf ihre Kosten kommen. Direkt am Hotel ist der Skilift, was natürlich optimal ist.

 

sporthotel_achensee_skischule-(31)

 

Das Hotel verfügt über eine hoteleigene Skischule, die sowohl für Kinder
als auch Erwachsene Privatunterricht, Snowboard Unterricht sowie Langlaufkurse anbietet. Super finden wir auch, dass für alle Kinder ab drei Jahren der Ski- oder Snowboardkurs ab einem Aufenthalt von sechs Nächten im Preis inbegriffen ist.

 

sporthotel_achensee_skischule-(39)

 

Dabei sind die Kindergruppen auf maximal acht Kinder beschränkt, was natürlich perfekt ist, damit die Kleinen wirklich auch etwas lernen.

 

sporthotel_achensee_skischule-(1)

 

Ski-Ausrüstung bekommt man im hauseigenen Skiverleih, komfortabler kann Skifahren eigentlich nicht sein, vor allem wenn man daran denkt, wie stressig oftmals Skifahren mit Kindern ist (und wie schweißgebadet wir oftmals waren, bis wirklich alle mit der kompletten Ausrüstung oben auf dem Berg waren).
In unserer heiß geliebten Seealm, die wirklich wunderschön und zudem äußerst gemütlich ist, kann man dann gemeinsam mit den Kindern in der Mittagspause eine leckere Stärkung zu sich nehmen. Und dank der ganztägigen Kinderbetreuung kann man nach einem schönen Skitag auch einmal ein paar ausgiebige Stunden im schönen Spabereich verbringen.

Skiherz was begehrst Du mehr…

Und wer kein Skifahrer ist, kann natürlich das wunderschöne Gebiet um den Aachensee in vollsten Zügen genießen, zum Beispiel in der hoteleigenen Reitschule.

 

sporthotel_achensee_schnupperreiten-(7)

 

Oder beim Rodeln…

 

sporthotel_achensee_winteraktivitaeten-(13)

 

Wir haben uns in dieses unbeschreibliche Winterwonderland verliebt und können das Familien- und Sporthotel Achensee wirklich wärmstens empfehlen!

 

Winterliche Grüsse
Rosa&Limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Kitti von Sukhi.de sagte am 24. Januar 2016 um 22:02

    Ich würde hier gerne meine nächste Woche verbringen. Liebe Grüße vom Sukhi.de Team! Kitti

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone