Lieblingsausflugsziel in Stuttgart: Der Sonnenhof

Hallo Ihr Lieben!

Die Herbstferien sind bei uns im Süden leider beinahe vorbei, aber wir hatten wirklich traumhafte Tage mit einem wunderschönen, sonnigen Herbstwetter. In der Woche waren wir ein paar Tage im Allgäu sowie im Schwarzwald und haben danach viele weitere Ausflüge unternommen. Eines unserer aktuellen Lieblingsziele, den Sonnenhof Stuttgart, möchten wir Euch heute vorstellen, da hier groß und klein auf ihre Kosten kommen und man hier die Möglichkeit zur absoluten Entspannung hat: Hier kann man innehalten und den hektischen Alltag vergessen.

 

Sonnenhof-Stuttgart-Spielplatz

 

 

Der Sonnenhof liegt zwischen Stuttgart Mühlhausen und Aldingen und hat einiges zu bieten: Die Natur, die Tiere, eine Scheune voller Stroh, die Reithalle, den Naturspielplatz und vieles mehr.

 

Sonnenhof-Stuttgart-Spielplatz-2

 

Kinder lernen hier mit Tieren umzugehen, erleben Abenteuer, feiern mit Freunden ihren Geburtstag oder hüpfen im Stroh herum – auf dem Sonnenhof können sich Kinder nach Lust und Laune austoben.

Auf der Bauernhof-Erlebnistour können Kinder Einblicke in das Leben auf dem Bauernhof bekommen. Hierbei wird Nachwuchs und Eltern unter der fachkundigen Aufsicht einer Pädagogin die Gelegenheit gegeben, hautnahen Kontakt mit den vielen Tieren des Hofs aufzunehmen.

 

Sonnenhof-Stuttgart-Bienenschaukasten

 

So erfahren die Kinder, wie flauschig es sich anfühlt, ein Küken in der Hand zu halten, wie weich das Fell von sechs Wochen alten Häschen ist oder wie rau die Zungen der Zwergziegen beim Füttern sind. Und dass man sich vor spuckenden Lamas in acht nehmen muss…

 

Sonnenhof-Stuttgart-Lama

 

Recht neu in der Sonnenhof-Familie sind die kleinen Ferkelchen. Was die Nestflüchter den ganzen Tag so treiben, wird bei der Bauernhof-Erlebnistour ebenso entdeckt. Des Weiteren besteht täglich die Möglichkeit, zum Pony- und Eselreiten zu kommen.

 

Sonnenhof-Stuttgart-Pferde

 

Als weiteres Highlight kann man täglich um 16.00 Uhr an einer rasanten Traktorfahrt teilnehmen.

 

Sonnenhof-Stuttgart-Traktor

 

 

Für alle, die einmal hoch hinaus wollen, gibt es einen Hochseilgarten, in dem man in schwindelerregender Höhe sein Geschick unter Beweis stellen kann. Das Besondere an dieser Hochseilbahn: Hier können bereits die Kleinsten ab vier Jahren ihre Kletterkünste üben. Die Eltern begleiten den Nachwuchs bequem am Boden. Ein besonderer Spaß für die ganze Familie. Und wer nicht so hoch hinaus möchtet, kann sich auch an der Kletterwand ausprobieren.

 

Sonnenhof-Stuttgart-Klettern

 

Im Sonnenhof gibt es zudem die Möglichkeit, Kindergeburtstage zu feiern, mitten in der Natur und inmitten von vielen Tieren. Es gibt verschiedene Mottos wie Hochseilgarten-, Ferkel-Schmuse-, Piratengeburtstag- oder Pony-Schmuse-Geburtstag. Ein Traum und mit einer Garantie für ein glückliches Geburtstagskind.

 

Natürlich gefällt es uns auch sehr gut, dass es ein leckeres und urgemütliches Hofcafé sowie einen Hofladen mit schönen Dingen gibt. Im Hofcafé gibt es viele verschiedene Kuchen aus der Eselsmühle (die wir auch sehr mögen), einen wöchentlich wechselnden Speiseplan mit vielen leckeren Gerichten aus regionalen Zutaten. Und während Mami und Papi genießen und auch einmal Zeit für sich bzw. miteinander haben können, toben sich die Kids aus, was gibt es besseres?

 

Wer noch nicht dort war und im Raum Stuttgart wohnt, sollte auf alle Fälle einmal im Sonnenhof vorbei schauen!

 

Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße

rosa&limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone