Kindgerechte Familientrekkingtour in Meransen

Hallo Ihr Lieben!

Vergangene Woche waren wir ja im Familienhotel Alpenhof in Meransen und haben ein paar traumhafte Tage dort verbracht. Am zweiten Urlaubstag haben wir, organisiert vom Alpenhof, eine Familien Trekkingtour unternommen, die auch mit Kinderwagen möglich war, da einige Familien mit Babys dabei waren.

In Südtirol gibt es viele verschiedene Wanderrouten für jegliches Niveau und es ist wirklich sehr gut ausgeschildert (nicht umwichtig für uns “Orientierungslose”).

 

Wegweiser-Suedtirol

 

Unsere Kids haben natürlich auch die Wege abseits der Route erkundet, ist ja auch spannend!

 

Lina-im-Wald-Suedtirol

 

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, geht bei uns auch wandern im Kleidchen und Röckchen (*grins*).

 

Naturutensilien
Naturutensilien-sammeln-Suedtirol

 

Unsere Kinder waren bei der Wanderung hoch motiviert, da es ein speziell für Kinder zusammengestelltes Programm gab. So hatten sie die Aufgabe, verschiedene Naturmaterialien während der Wanderung zu suchen und zu sammeln. So war der ganze Wanderweg recht kurzweilig, da die Kinder großen Spaß hatten etwas lebendiges, etwas glitschiges… zusammen zu stellen.

 

Kaiserschmarrn-Suedtirol

 

Zur Freude aller, zur Stärkung und zur Belohnung gab es dann einen leckeren Kaiserschmarrn in der hoteleigenen Hütte, der frisch von der Hotelchefin zubereitet wurde.

 

Altfasstal-Fluss-Suedtirol

 

Die Mittagspause verbrachten wir direkt an einem Bach, an dem die Kinder ihre Füße kühlen konnten.

 

Altfasstal-Suedtirol

 

Landschaftlich ist Südtirol ein Traum, endlose Wiesen, die Berge, die gute Bergluft, einfach herrlich!

 

Huepfender-Finn-Suedtirol

 

Die Kinderbetreuerinnen hatten noch verschiedene Spiele vorbereitet, die jedem großen Spaß machten.

 

Jungs-Seil-ziehen-Suedtirol

 

Maedels-Seil-ziehen-Suedtirol

 

Natürlich wollten sich die Jungs gegen die Mädels messen! Wer wohl gewonnen hat und stärker war?

 

Muede-vom-Wandern-Suedtirol

 

Anschließend machten wir uns auf dem Rückweg, der recht zügig verlief, da sich alle auf den Pool freuten. Wobei unsere Kleinen gegen Ende ganz schön müde und kaputt waren. Zum Glück gibt es große Brüder.

 

 

 

 

Mehrmals die Woche werden speziell vom Familienhotel Alpenhof verschiedene Aktivitäten angeboten. Das Hotel versucht ein naturnahes Programm zusammenzustellen, welches den Bezug zur Natur herstellt. Und alle Kinder lieben es, in der Natur zu sein. Dem Alpenhof ist es wichtig, dass die Kinder naturbezogene Angebote finden, dass vieles zu Fuß oder mit der Bergbahn erreicht werden kann.

 

Wanderfuehrer-Meransen

 

So hat der Alpenhof einen eigenen Wanderführer entwickelt, der speziell für Familien ist. In ihm sind viele schöne Wanderrouten zu finden, die teilweise auch mit Kinderwagen möglich sind. Also optimal für wandern mit Kindern oder auch mit Babys.

 

Ziege-Suedtirol
Das Familienhotel Alpenhof bietet regelmäßige Bauernhofbesuche, bei denen die Kinder sogar selber Kühe melken dürfen. Es gibt vielfältige Bastelangebote und im Sommer können die älteren Kinder zum Rafting oder in den Hochseilgarten gehen.

Und im Winter gehört es zu dem speziellen Angebot des Hotels, dass die Kinder direkt vom Hotel zum Skilift bzw. Skikurs mit abschließender Skilerngarantie gebracht werden.

Das hat uns sehr gut gefallen, so dass wir uns vorstellen können, auch im Winter ein weiteres Mal den Alpenhof kennen zu lernen.

Wir schwelgen noch ein wenig in Urlaubserinnerungen…

Liebe Grüße

rosa&limone

 

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Tage im Alpenhof in Meransen an Familie Pabst und an Südtirol Marketing!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela Mayer-Marc sagte am 8. Juni 2015 um 19:01

    Man sieht: Ihr hattet einen entspannten Urlaub! Willkommen zurück!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone