Skifahren am Kronplatz in Südtirol

Kronplatz-Gondel-3-alle-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir können unser Glück nicht fassen: Tag für Tag lacht die Sonne für uns mit schneebedeckten Gipfeln,  weitläufigen Skipisten, italienischem Flair, leckerem Essen, gemütlichen Hütten, Einkehrschwung, witzigen Apres Skipartys mit unseren Kids, einer gigantischen Nachtskishow mit Feuerwerk und spektakulärem Stunts der Skilehrer: Wir sind verliebt in Südtirol und momentan in unser Ski-Eldorado den Kronplatz.

Wir sind nun seit bald einer Woche hier und haben gemeinsam eine grosse Ferienwohnung, in der es oft recht turbulent zugeht, da sich die Kinder zu fünft eine eigene Etage mit Bad teilen. Skifahren bedeutet ja schon auch etwas Stress mit Skiklamotten anziehen, nichts vergessen, auf den Skibus sprinten, pünktlich im Skikurs sein, am Lift anstellen… aber wir werden jeden Tag aufs Neue belohnt und alle, von klein bis gross, freuen sich auf das Skifahren bei strahlendem Sonnenschein. Der Kronplatz ist ein richtig tolles Familienparadies, bei dem für jede Altersklasse bzw. jedes Skifahrniveau etwas geboten wird.

Unsere fünf Kinder besuchen alle einen Skikurs und sind mit Eifer bei der Sache. Wobei es auch  bei unseren Kleinsten morgens Anlaufschwierigkeiten gibt, es wird ab und zu ein Tränchen verdrückt, aber spätestens wenn sie uns nicht mehr sehen, haben sie grossen Spass und haben bereits tolle Fortschritte gemacht.

Nach den morgendlichen Turbulenzen geniessen wir es beide sehr, für kurze Zeit für uns allein die Pisten in flottem Tempo ohne Kinder im Schlepptau fahren zu dürfen, in unserer gemütlichen Lieblingshütte einzukehren, den ersten Cappuccino in der Sonne bei Alpenpanorama zu geniessen und endlich Zeit zu haben miteinander ungestört quatschen zu können.

 

Hier nun eine Auswahl unserer schönen Ferienwoche.

 

Kronplatz-Suedtirolmuetze-rosaundlimone

 

Kronplatz-Skibus-rosaundlimone

 

Skikurs

 

Kronplatz-Pizzeria-rosaundlimone

 

Kronplatz-Gondel-2-alle-rosaundlimone

 

Kronplatz-Skikurs-alle-rosaundlimone

 

Kronplatz-wir-rosaundlimone

 

Kronplatz-Skikurs-rosaundlimone

 

Kronplatz-Gondel-rosaundlimone

 

SCHLUTZKRAPFEN-rosaundlimone

 

Kronplatz-Show2-rosaundlimone

 

Kings-of-snow

 

Tanti saluti

Tanja & Daniela

  • Gisela sagte am 20. Februar 2015 um 10:35 Uhr

    Wie schön! Danke für die tollen Eindrücke. Man spürt förmlich wie gut es Euch geht…. Herrlich.