Mein kleiner Fisch sucht Unterstützer

Mein-kleiner-Fisch0Hallo Ihr Lieben.

Wir möchten Euch heute ein Projekt vorstellen, bei dem eine Autorin und Illustratorin versucht, ihr erstes eigenes Kinderbuch zu schreiben bzw. zu vermarkten. Und da wir die Bilder wirklich wunderschön fanden und wir gleich gemerkt haben, wie viel Liebe und Herzblut in diesem Projekt steckt, möchten wir es Euch heute zeigen.

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Autorin Julia Reiter studierte Design an der HfG Schwäbisch Gmünd und arbeitet aktuell als Automotive Interface Designerin. Zeichnen und Illustrieren war schon immer ein Teil ihres Alltags. Nun möchte sie ihre Leidenschaft endlich professionell weitertreiben.
SIe liebt Bücher und schöne Illustrationen, zeichnete schon immer, nur traute sie sich noch nie, etwas zu veröffentlichen.

Vor einiger Zeit wurde Julia Reiter dann durch einen sehr schönen Text aus einem Kinderbuch inspiriert. Jedoch fand sie die Illustrationen darin mehr als enttäuschend und musste bei ihrer Recherche feststellen, dass heutzutage Kinderbücher immer ideenloser gestaltet werden. Das wollte sie anders machen und so entwickelte sie das Buch “Mein kleiner Fisch”.

Die Geschichte erzählt die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Fisch und einer Katze. Das Buch ist nicht wie die meisten Kinderbücher gestaltet, was man auf den ersten Blick sieht – es ist großer Wert auf Typografie und Farbe gelegt worden. 
Die Illustrationen sind so gestalten, dass sie nicht den Text beschreiben, sondern die Fantasie beflügeln. Es steckt eine Menge Herzblut in diesem Büchlein und das sieht man auch.

 


Mein-kleiner-Fisch01 Mein-kleiner-Fisch3

Falls wir Euch neugierig gemacht haben, schaut doch auf der Seite von Julia Reiter vorbei, vielleicht möchtet Ihr sie ja bei der Finanzierung unterstützen, denn sie versucht aus eigener Kraft, im Eigenverlag selbst die Druck- und Marketingkosten zu tragen.

 

Wir wünschen Julia Reiter viel Erfolg bei der Umsetzung ihres Projekts und erhoffen uns mehr liebevoll gestaltete Kinderbücher.

Liebe Grüsse

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone