Die Erinnerungen an Ostern mit den Kids festhalten

Hallo Ihr Lieben!

Das diesjährige Osterfest ist noch nicht lange her. Es scheint, als hätten wir den Osterstrauch gestern erst mit den selbstbemalten Eiern geschmückt und in der Küche hängt noch der schwache Duft der Osterplätzchen in der Luft. Besonders für die Kinder ist das Osterfest ein besonders schönes Fest im Jahr. Schließlich sind wir schon Wochen im Voraus auf die Suche nach dem Osterhasen gegangen und entdeckten dabei ganz nebenbei die ersten Zeichen des Frühlings.

Auch das Gestalten eines Ostergärtchens aus Kresse, das Basteln der Osterkörbchen und das Eierfärben gehören für uns zum Osterfest dazu. Die Kinder lieben es, zur Osterzeit Ostergeschichten zu hören und schmücken mit Begeisterung das ganze Haus mit kleinen Osterhasen und anderen bunten Boten des Frühlings.

Der Höhepunkt allerdings ist dann das große Eiersuchen im Garten. Dann leuchten die Kinderaugen, wenn sie im grünen Gras plötzlich etwas Buntes entdecken. Solche Momente sollten natürlich unbedingt festgehalten werden, um sie später sozusagen ohne Verblassen der Erinnerung wieder und wieder erleben zu können, oder auch, um sie anderen Familienmitgliedern oder Freunden zu zeigen.

Die beste Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten

Toll ist, das erste große Suchen der Kleinen auf einer Fotoleinwand in Szene zu setzen. Diese lässt sich ganz individuell gestalten und hält die schönsten Momente des Festes für die ganze Familie fest. Je nach Wunsch lässt sich auch die Größe der Leinwand sowie Material und Rahmengestaltung anpassen, sodass die Fotoleinwand nicht nur eine wunderbare Erinnerung, sondern auch noch ein toller Hingucker und Raumgestalter ist, egal ob im Wohnzimmer oder Kinderzimmer.

Wir gestalten sehr gern Fotoleinwände als Geschenke für Familienmitglieder oder Freunde und geben auf diese Weise etwas ganz Persönliches weiter. Die Kinder finden es auch großartig, sich auf den Fotoleinwänden wiederzuerkennen und erinnern sich dadurch besser an das Erlebte. Schließlich werden sie nie wieder so klein sein und beim ersten großen Eiersuchen begeistert alle Eier zusammenschlagen, sodass wir am Ende fast ausschließlich kaputte Eier im Korb liegen hatten.

Auch in diesem Jahr haben wir uns gleich kurz nach den Feiertagen zusammengesetzt und gemeinsam die vielen schönen Fotos angesehen, die wir während der Osterfeiertage gemacht hatten. Die schönsten haben wir ausgewählt, um Fotoleinwände mit ihnen zu gestalten. Seht selbst…

 

Ostercollage

 

Diese werden einen festen Platz gleich neben den Fotoleinwänden vergangener Feste und Familienfeiern finden und so die schönsten Erinnerungen mit unseren Kindern für uns und unsere Kinder festhalten. Da freuen wir uns gleich umso mehr auf das nächste Osterfest.

Ganz liebe Grüsse

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • anette.W sagte am 6. Mai 2014 um 04:57

    Sehr schöne Bilder von Ostern.Und schon wieder vorbei lg anette

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone