Laterne Laterne, Sonne Mond und Sterne Teil 2

Hallo ihr Lieben,

Wir haben Euch ja bereits erzählt, dass Lina vergangenen Dienstag mit ihren kleinen Freunden Laternen gebastelt hat. Gemeinsam mit den Mamis beklebten die zweijährigen Kinder die aufgeblasenen Luftballons Schicht für Schicht mit Kleister und Seidenpapier. Die noch sehr nassen und klebrigen Pappmaché Laternen mussten natürlich erst einmal getrocknet werden. Das dauerte und dauerte und dauerte.

Aber nach ungefähr 8 Tagen wurden die schon etwas ungeduldigen Kleinen belohnt. Der Luftballon wurde zerstochen und eine filigrane Laterne kam zum Vorschein.
Ein hübscher Laternenbügel wurde angebracht, der mit noch hübscheren Perlen und Bändern verziert wurde und fertig war unsere Laterne.

Laternen-final-3-rosa&limone Laternen-final-2-rosa&limone Laternen-final-1-rosa&limone Laternen-final-4-rosa&limone

Die Kinder waren sehr stolz auf ihre selbstgemachten Laternen und wir Mütter im Glück über das Ergebnis. Und sehr bald wird es des Abends zu hören sein

…..durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder, rote gelbe grüne blaue, lieber Martin komm und schaue…..

Laternenlauf-rosa&limoneLaternenlauf-2-rosa&limoneSeid lieb gegrüßt von ROSA UND LIMONE

PS: Geht ihr auch Laternenlaufen mit Euren Lieben?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • anette.W sagte am 30. Oktober 2013 um 08:21

    Sehr schön eure tollen Laternen.Viel spass beim Laterne laufen.Seit gegrüsst anette

  • Maike sagte am 23. Oktober 2014 um 00:11

    Hallo! Was ist das denn für ein Bügel, den ihr verwendet habt und wie ist er innen befestigt? Ich würde das dann auch gerne mit unseren kleinen nachbasteln! Sehr schön mit den Bändern und perlen – das kannte ich noch nicht!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone