Der Frage-Foto-Freitag und Mädels *Tipp* für Euch

Hallo Ihr Lieben!

Na hängen Eure Adventskalender schon und habt Ihr alles fertig? Wir müssen heute natürlich noch einmal los und die letzten Kleinigkeiten besorgen und das bei diesem Schmuddelwetter brrrrrrrr. Aber dafür machen wir einen Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt, darauf freuen wir uns schon beide. Bevor wir uns in das 1. Adventswochenende verabschieden, machen wir natürlich noch bei Steffi’s Frage-Foto-Freitag mit, das gehört ja irgendwie schon richtig zu rosa&limone. Los geht’s:

 

Was war schön diese Woche?

rosa: Die Geburtstagsfeier meines Sohnes. Die Dekobilder dazu zeige ich Euch bald in einem extra Beitrag, ist nämlich auch eine schöne Weihnachtsdeko

limone: Ausgedehnter Familienspaziergang, bei dem beide Kids Fahrrad bzw. Laufrad fahren wollten, was beim Kleinen recht lang gedauert hat, da er die ganze Strecke gelaufen (und nicht gefahren) ist. Dafür hat er wunderbar (aus)geschlafen, selbst am nächsten Morgen war er noch brotfertig ;)

Was doof? 

rosa: Ein Telefonanruf der mich sehr verletzt hat.

limone: Sturz vom Sohnemann von der Couch, bei der es eine grosse Beule und zerbrochene Kugeln gab seufz

 

Was kochst du bald?

rosa: Rinderfilet mit Glühweinpfeffersoße zu Bohnen und Rösti.Das Foto stammt aus der neuen Lecker Christmas.
limone: Wir sind noch am Überlegen was es an Weihnachten bei uns zu essen gibt, in der Living at Home waren leckere Rezepte dabei, vielleicht wird es ja eins davon.
 
Backst du schon oder naschst du noch Gekauftes?

rosa: Ich backe schon

limone: *Gutsle* gibt es noch keine, aber ich habe vor Kurzem einen neuen Kuchen ausprobiert und zwar einen Apfel-Möhrenkuchen mit kandierten Walnüssen. Wenn ihr das Rezept möchtet, schaut doch hier vorbei.

 

Ein Traum?

rosa: Diese riesigen Weihnachtsbäume gesehen auf der Adventsausstellung bei Wachstum Grün. Soooo schön
limone: Wir haben von lieben Freunden letzte Woche Post von den Seychellen bekommen, Schildkröten streicheln auf den Seychellen ist sicher ein Traum!

 

Wir haben noch einen kleinen *Tipp* für Euch, den rosa in der heute erschienenen GALA gesehen hat

Also Mädels:
Man (besser Frau ) sollte sich nicht immer und immer wieder so sehr ein schlechtes Gewissen machen lassen. IHR macht das alles gut, ob als Hausfrau, als berufstätige Mutter, mit und ohne Muffins beim Schulfest, mit Markenklamotten oder ohne….Das was zählt ist euer HERZ. Es gibt so viele Besserwisser,freche Antworten, die einen verletzen…  Neid und Missgunst aber auch tolle und wahre Freundinnen die ehrlich sind mit einem unendlich großen HERZ.

Nehmt Euch das zu HERZEN Mädels (im wahrsten Sinne des Wortes), schönes Wochenende Euch allen!

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Steffi Flurer sagte am 30. November 2012 um 08:58

    Schööne Bilder, vor allem das leckere Essen. Und Danke für den Mädels-Tipp. Man muss manchmal daran erinnert werden, dass man nicht immer ein schlecchtes Gewissen haben sollte, wenn man mal an sich selbst denkt.

  • Maike von Kreativfieber sagte am 30. November 2012 um 10:28

    Hallo ihr Lieben,

    oh bei euch geht es in der Weihnachtszeit bestimmt drunter und drüber…wunderbar…nur nicht für die Glaskugeln. Die haben bei uns auch nie lange gehalten.

    Habt ein schönes Adventswochenende,
    Maike

  • nike sagte am 30. November 2012 um 13:53

    ich bin gespannt auf die deko bilder, das sieht ja schon mal gut aus! :)
    und jeanny apfel-möhren-kuchen ist wirklich ein traum!!
    ihr lieben, habt ein schönes wochenende & lasst es euch gutgehen! liebste grüße
    nike

  • Katinka sagte am 30. November 2012 um 17:57

    Oh Gott, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, hab ich jetzt einen Hunger, nach diesen tollen Bildern. Beide Zeitschriften habe ich auch, da muss ich gleich auch mal die Rezepte ansehen. Schöne Grüsse
    Katinka

  • frauheuberg sagte am 30. November 2012 um 18:26

    Hallo meine 2 lieben…schön bei euch vorbeizuklicken und mal krz die ungeöffneten Kartons zu vergessen…;)…das “Doffe”, hoffe ich, hat sich schon verzogen…;)…und ihr habt ein ganz wunderbar kuscheliges Adventswochenende…die Zeit rennt…hoffe aber wir sehen uns alle bald mal…wäre zu schön…drück euch und alles Liebe…eure frauheuberg…

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone