Der Frage-Foto-Freitag und unser MAM der Woche

Wieder einmal ist Freitag und heute zum Frage-Foto-Freitag können wir Euch sogar das neue FFF-Logo von Steffi präsentieren, hübsch oder?

Bevor wir das Wochenende einläuten und heute Abend eine tolle Party steigen lassen (darüber berichten wir nächste Woche) hier also unsere Bildantworten:

 

Die schönste Ansage diese Woche?

rosa: Na ja, zwar nicht unbedingt die *schönste* Ansage diese Woche aber doch recht passend ;)

limone: Jipieh habe endlich einen (Endlos-) Flyer finalisieren können. Ab in den Druck damit…

 

Wofür liebst du deinen Job?

rosa: Für das liebste wunderschönste und ehrlichste Dankeschön

limone: Als Product Managerin für Gourmetprodukte liebe ich unsere leckeren Produkte… ist natürlich auch immer recht gefährlich für die Figur

 

Was hast du zuletzt bestellt?

rosa: Jede Menge graue Aufbewahrungsboxen von IKEA !!! Meine Freundin Silke hat sie mir mitgebracht :0) DANKE! Ich Liebe IKEA hasse es aber dort einzukaufen.

limone: Da ich diese Woche in Zürich war und einen Tete de Moine mitgenommen habe, habe ich erst gestern eine Girolle für die schönen Käseröschen bestellt. Die ist nur leider noch nicht gekommen!

 

Womit hast du nicht gerechnet?

rosa: Daß es heute regnet nach den sonnigen warmen vergangenen Tagen.Hoffe das ändert sich bis spätestens heute Abend.Habe nämlich unsere erste Perlenpoolparty zum Großteil auf der Terrasse geplant. BITTE BITTE

limone: Daß unsere Post aus unserer Küche die liebe Helene doch noch erreichte. Ufff waren wir erleichtert. Eine Woche hoffen

 

Deine liebste Kombi momentan?

rosa: Ein wiederentdeckter uralt Wickelrock in beige und ein gebatiktes Top mit einem riesigen fliederfarbenem Schal.

limone: Mein weisses Maison Scotch Kleidchen mit braunem Zopfgürtel und Maison Scotch Kette (ich liebe die Marke).

 

Hier nun limone’s MAM der Woche (nach der Idee von Menschenskind):

Diese Woche habe ich eine kleine Entdeckung gemacht, ich habe nämlich etwas gefunden, das ich schon lange verzweifelt in der Wohnung gesucht habe und einfach nirgends mehr finden konnte. Kennt Ihr das auch? Dieses ständige Suchen nach Dingen, die einfach wie von Zauber (oder Kinder-) Hand verschwunden sind? Der Ort meiner überraschenden Entdeckung: Die Tiefkühltruhe! Und wisst ihr was darin war? Mein TAN Computer für Onlineüberweisungen. Der verschwand eines schönen Tages im Dezember aus meiner Laptoptasche und war seit dem nie wieder gesehen. Wer von meinen beiden Kindern (die Grosse streitet es ab aber so ganz glauben tue ich es ihr nicht) meinen TAN Rechner nun 6 Monate gekühlt hat, kann ich nicht mehr klären. Blöderweise habe ich erst vor Kurzem einen neuen für 15 Euro bestellt, der erst letzte Woche eingetrudelt ist. Schlechtes Timing oder? Also, schaut doch mal in Eure Tiefkühltruhe, vielleicht werdet Ihr ja auch überrascht sein, was sich da so alles findet…

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Clara sagte am 6. Juli 2012 um 09:55

    hihi… diese Tan Rechner sind doch die Pest… eigentlich war der Freezer ne ideale Idee!!!!
    Habt ein wunderbares Wochenende..
    <3
    Clara

  • Maike von Kreativfieber sagte am 6. Juli 2012 um 10:08

    Hi Ihr Lieben,

    coole Sprüche! Und ja, kleine Aufbewahrungsgegenstände von IKEA …da kann ich auch nie Nein sagen!!! Man kann nie genug haben!
    Ganz liebe Grüße,
    Maike

  • dotsandyarn sagte am 6. Juli 2012 um 10:41

    Cooler Sprüche! G hat den mit ‘Kalorien sind kleine Tierchen die nachts die Klamotten enger nähen’ am Rechner stehen… wünsche viel Sonnenschein für die Party & ein wunderbares Wochenende!

  • Yvonne sagte am 6. Juli 2012 um 11:21

    Herrlich! Was hab ich gelacht!
    Über den MAM der Woche!

    Meine Kinder sind zwei und drei Jahre alt, ich hab mir im letzten Monat nach ebenfalls monatelanger Suche nen neuen Tan-Generator bestellt, weil meine Kinder nicht mehr wissen, wo sie “das ganz kleine Handy” hingelegt haben…
    Aber ich werde jetzt sofort nachsehen, ob meiner auch gut gekühlt und sicher verwahrt ist!
    DANKE! Wirklich grandios!

  • Viola sagte am 6. Juli 2012 um 11:35

    Hallo Ihr Zwei, das weiße Kleid ist wunderschön und die Sache mit der Tiefkühltruhe einfach super! Hier verschwinden auch immer wieder Dinge, gerade sind es die kurzen Hosen unseres Sohnes. ;o) Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Viola

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 6. Juli 2012 um 11:46

    Huhu ihr 2,

    wieder tolle FFF-Antworten bei Euch… ganz schön knifflig diese Woche, oder?!
    Und Euer eisgekühlter TAN-Rechner-Moment… Sehr lustig ;-)

    Danke für Euren Besuch! Aber nee nix Romantik… Zum einen sind wir beide zum Glück beide total unromantisch und den Antrag gabs schon vor ein paar Wochen in New York… Das ist wohl Eurem gut geschulten Auge entgangen ;-) ))) Kein Problem… Schaut mal hier gab`s Bling Bling:
    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2012/06/day-4-in-nyc-der-wunderschonste-tag-mit.html

    Hihi!

    Happy FREUday ihr Lieben!!!
    Jules

  • Gisela sagte am 6. Juli 2012 um 13:12

    Für Eure Party heute abend wünsche ich Euch trockenes Wetter!

  • rosa limone sagte am 6. Juli 2012 um 13:45

    Na ganz entgangen ist unserem geschulten Auge der Antrag in NY eigentlich nicht aber wir dachten, weil’s so schön war, ist Dein Göttergatte vielleicht noch einmal auf die Knie gegangen ;)
    Die liebsten Grüsse
    r&l

  • lebenslustiger sagte am 6. Juli 2012 um 15:07

    HAHAHA – diese Ansage/Aussage trifft auf mich auch zu… aber hör mal, Du hast es aber auch schwer mit Limone und all Ihren Leckereien…(was für ein genialer Job, Limone!)
    Schönes Wochenende Euch und Euren Lieben, Anette

  • Frau Nord sagte am 6. Juli 2012 um 15:23

    eigentlich eine gute idee, den tan-computer einzufrieren: so kann man nicht mehr shoppen! LG, frau nord

  • junifaden sagte am 6. Juli 2012 um 20:41

    grandiose ansagen, und die tiefkühlgeschichte ist auch einfach nur köstlich :) ich wünsch euch ein schönes wochenende, viele liebe güße julia

  • Melanie sagte am 6. Juli 2012 um 21:03

    Hihi, hab sehr gelacht bei Eurem MAM! Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Sag immer, man muss nur lange genug warten, dann tauchen die Dinge wieder auf! ;-) Danke fürs Teilen! Und Eure Foto-Antworten sind auch toll, besonders der erste Spruch ist großartig! GLG, Melanie

  • frauheuberg sagte am 6. Juli 2012 um 21:44

    ;) …und wie wir das kennen…herrlich…jetzt ein breites Grinsen auf meinem Gesicht…verzeiht…und eure FFF-Antworten wie immer wunderbar eingefangen…das weisse Kleid ein Traum…gibt es das auch in anderen Farben? Muss ich mal schauen…wünsch euch ein wunderbar gemütliches und hoffentlich sonniges Wochenende…und heute abend ein supertolle Party…without raindrops…cheers and hugs…i…

    p.s.hier regnet es nicht…;)…daumen drück…

  • Helene sagte am 6. Juli 2012 um 22:52

    Final ist halt ein dehnbarer Begriff. ;)
    Die Ansage ist aber mehr eine Adrohung, oder? Da hilft nur eins: Ab in den Wald, dem fiesen Gewicht ein Stöckchen werfen, warten, bis es los läuft und dann ganz schnell in die gegesätzliche Richtung rennen. – Und wenn man schon mal läuft, “einfach” dran bleiben.
    Viele Grüße!

  • nike sagte am 6. Juli 2012 um 23:24

    danke für den lauten lacher, den mir rosas ansage gerade entlockt hat! :) schöne bilder wieder bei euch & ein tolles batik top! happy weekend ohne regen
    liebe grüße
    nike

  • Katrin sagte am 7. Juli 2012 um 22:45

    Wunderschöne Fotos und Geschichten, aber das Herz ist wirklich unschlagbar.

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone