Unser Tipp für laue Sommernächte: Hugo Spezial

Hallo Ihr Lieben!

Hattet Ihr auch so ein tolles Wochenende wie wir? Wir waren verreist und haben eine liebe Freundin zum Junggesellinnenabschied überrascht, die eigentlich dachte, sie würde das Wochenende ganz romantisch mit ihrem baldigen Ehemann verbringen hihihihi. Stattdessen standen dann plötzlich 5 kichernde Mädels in ihrem Zimmer, was hatten wir für einen Spass (und sie nach dem ersten Schock auch ;) ).

Am Wochenende ist dann natürlich auch so einiges an Alkohol geflossen, vor allem eins unserer Lieblingsgetränke, der Hugo, der perfekt für laue Sommernächte und witzige Mädelsabende ist und dazu noch sehr erfrischend.

Hier nun für Euch das leckere Rezept für unseren Hugo Spezial:

Erst 2 cl Holunderblütensirup in ein Weissweinglas füllen (die sind schöner und handlicher wie Sektgläser, wir lieben die grünlichen Lambert-Gläser).  4-5 frische Minzeblätter beigeben, einige Eiswürfel hinzu. Darüber einen Limettenschnitz ein wenig ausdrücken, mit Prosecco auffüllen und zu guter letzt dann einen guten Schuss Mineralwasser hinzufügen.

Dieses Getränk ist die Sommeralternative zu Aperol Spritz. Ausprobieren! Wir lieben dazu auch gerne ein paar Erdbeerschnitze, sehr lecker! Einige mögen es auch statt dem Mineralwasser Bitter Lemon dazu zu giessen, ist auch sehr erfrischend!

So Ihr Lieben, Euch noch einen schönen und sonnigen Montag, gönnt Euch bei den schönen Temperaturen einen leckeren Hugo hmmmmm! Bis ganz bald

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • BJ* sagte am 18. Juni 2012 um 12:19

    STIMMT* DER IST KLASSE*** WUNDERBAR ERFRISCHEND UND SOWIESO SOOO LECKER :-) Drück Euch* BJ*

  • anette.w sagte am 18. Juni 2012 um 14:11

    sieht lecker aus ,so was habe ich gestern zum Deutschland spiel mir auch gegönnt nur mit alkerholfreiem Sekt. Sonst hätte ich das Spiel verschlaffen ha ha ha……schöne woche lg anette

  • Anke sagte am 18. Juni 2012 um 14:26

    Das muss ich mal ausprobieren. Die Gelgenheit dazu ergibt sich demnächst, denn da steht ein Geburtstag an (und zwar kein Kindergeburtstag, sondern meiner).
    Viele Grüße
    Anke

  • Lissie sagte am 18. Juni 2012 um 16:25

    Sieht wunderbar und lecker und so früchtig frisch aus! Ich geh jetzt gleich und probiere es auch :D

  • Gesa sagte am 18. Juni 2012 um 19:18

    ..hach, schon so häufig vom hugo gehört und gelesen, aber immer noch nicht selbst probiert.. nach eurem post bekomme ich noch mehr lust drauf.. genau das richtige an diesem warmen abend… vielleicht wird´s am Wochenende ja was.. :) liebe grüße und eine gute woche für euch 2, gesa

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 18. Juni 2012 um 22:39

    Bei uns lassen die Temperaturen leider noch zu wünschen über, aber so einen Hugo, hach den kann man sich ja mal gönnen! LG

  • Maria sagte am 19. Juni 2012 um 14:51

    mein allerliebstes Lieblingsgetränk.—HUGO—–
    Ich bin süchtig und gönne mir so oft wie möglich einen.Prost Rosa&Limone

  • Zuccalina sagte am 19. Juni 2012 um 23:07

    hört sich lecker an,muß ich mal probieren

  • Clara sagte am 19. Juni 2012 um 23:21

    ich liebe Hugos.. und habe auch gerade schön 7 Liter Holunderblütensirup angesetzt.. also SOMMER – ich bin Bereit!! Komm doch mal nach Hamburg!!

    Das klingt nach einem wunderbaren Junggesellinen Abschied!

    bei mir steht auch bald einer ins Haus (hüstel).. aber dazu in Kürze mehr!!

    Ich drück Euch!

    Claretta

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone