Der Frage-Foto-Freitag und ein MAM

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Freitag, ein sonniges Wochenende liegt vor uns und wir freuen uns schon sehr darauf, denn am Wochenende überraschen wir jemanden, der noch nichts ahnt und der sich sicher sehr freuen wird. Wir berichten dann am Montag also seid gespannt!

Bevor wir in den Frage-Foto Freitag von Steffi starten, möchten wir Euch noch unser neues Gewinnspiel ans Herz legen, bei dem Ihr eine rosafarben, karierte Picknickdecke von Rice gewinnen könnt. Die Decke ist so hübsch, dass sie auch gut als Kuschel-, Spiel- oder Schlafdecke benutzt werden kann aber schaut selber! KLICK

Los geht’s mit den Fragen:

 

Was vermisst du gerade?

rosa: ZEIT nur für MICH

limone: Ganz klar Italien, würde so gerne mal wieder nach Bogliasco ans Meer und Freunde treffen.

 

Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?

rosa: Die erste Frisur meiner kleinen Tochter

limone: Da im Kindergarten bald ein Bastelnachmittag ist und wir zig Marmeladengläser haben, habe ich schnell ein Väschen daraus gemacht.

 

Ein toller Tipp?

rosa & limone: Unser absoluter Ohrwurm momentan (danke liebe BJ*) und natürlich wird “Schland” Europameister und Gomez Torschützenkönig ;)

 

Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?

rosa: Einen wundervollen, handbemalten Wasserkrug von Costa Boda aus Schweden. Ein Geschenk von meiner lieben Ulli. Und eine Erinnerung an mein Leben vor den Kindern.

limone: Ist eher eine Sache meiner Tochter. Sie hat ein wunderschönes Spitzenkleid geschenkt bekommen, aber da sie jeden Tag dreckverschmiert aus ihrem Naturkindi kommt, ist mir das weisse Kleidchen für den täglichen Gebrauch viel zu schade. Mal schauen, wann der richtige Moment kommt.

 

Wie siehst du im Moment oft aus?

rosa: Sehr orange! Bin im Moment etwas in die Knallfarbe verschossen. Natürlich auch gerne mit Aperol-Spritz.

limone: Ziemlich verstrubbelt mit übler Föhnwelle. Hab bei meinem Lieblingsfrisör erst einen Termin Anfang Juli bekommen, daher muss ich noch eine Weile so herumlaufen (daher momentan gerne mit Pferdeschwanz).

 

Nun noch unser MAM der Woche, den die liebe Melanie von Menschenskind ins Leben gerufen hat. Es ist also Zeit für den Moment der Woche, an dem man sich denkt “ey, das hat mir aber vorher keiner gesagt”! Kennt Ihr diesen Moment? Wir eigentlich täglich.

Diese Woche zeigen wir Euch ein paar Bilder, die unseren MAM recht gut beschreiben

Kurz in der Waschküche gewesen, Boden war frisch gewischt und Kind neu eingekleidet aaarrghh!!!! Kinder kommen auf die tollsten Ideen und stellen einem die Bude auf den Kopf. Da gilt nur tief durchatmen ohhhmmmmm, Ruhe bewahren, Schoki knabbern ;)

In diesem Sinne ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüsse

rosa & limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gesa sagte am 15. Juni 2012 um 08:37

    ihr lieben, ich wünsche euch ein wunderbares überraschungswochenende mit viel spaß, zeit und sonne! :) eure antworten sind wieder mal so toll.. die frisur und das kleid eurer kleinen so süß, aber das kleid wohl wirklich nicht alltagstauglich.. ;o) so, ich werd dann mal schnell los zur arbeit (viel lieber würde ich mich durch alle FFF´s klicken..) liebste grüße, gesa

  • Melanie sagte am 15. Juni 2012 um 08:38

    …und Kamera schnappen! haha, sehr schön! Danke fürs teilen! Euch ein superschönes Wochenende!
    Liebe Grüße

  • Wibke von FINGERFABRIK sagte am 15. Juni 2012 um 08:58

    Hach, ich habe von Costa Boda einen Teller. Ein Hochzeitsgeschenk. Aber auch nicht wirklich in Gebrauch. Die Bruchgefahr bei den drei Rockern hier ist dann doch zu groß ;-)
    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebst,
    Wibke

  • dotsandyarn sagte am 15. Juni 2012 um 11:02

    Das mit den Strubbelhaaren kenn’ ich gerade auch… den Frisör sollte ich auch nächsten Monat besuchen… Aber bei den sinnflutartigen Regenfällen in der letzten Zeit hat ich noch zusätzlich den Bonuslook einer ersoffenen Maus – grässlich toll :-) Schönes Wochenende!

  • Danny von cozy & cuddly sagte am 15. Juni 2012 um 11:06

    Huhu ihr Zwei,
    wieder mal total süße Bilder, hab sehr gelacht über den MAM.
    Die kleine Vase ist süß. Hübsche Idee.
    Das Kinderkleid ist wirklich nur was für ein kleines Fest oder für einen Stadtfeinen Moment ;-)

    Sich-Schmutzig-machen ist doch auch viel Gesünder ;-)

    Alles Liebe, Daniela

  • frauheuberg sagte am 15. Juni 2012 um 11:38

    hallo ihr Lieben…ach ja, freuen uns auch aufs hoffentlich warme und sonnige Wochenende und eure Einblicke in und aus der Woche wieder sehr schön…die Idee mit dem MAM finden wir auch sehr klasse und solche Momente kennen wir auch zu genüge…tief durchatmen und Schoki holen…ja, das beste Mittel…vor dem Superknall…drücken euch und wünschen ein wunderbar gemütliches Wochenende…und schönes Überraschen…cheers and hugs…i…

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 15. Juni 2012 um 12:21

    Hey ihr 2 Hübschen,
    der gleiche Ohrwurm heute im Glückspaket … Genial! Ich bekomme von “Follow Rivers” ob von Lykke Li oder Triggerfinger auch gerade nciht genug… Läuft schön jeden Tag auf meinem Juni-Samplaaa…

    Das orange-Knallfarben-Outfit gefällt mir sehr… Endlich ein bißchen Sommer… Und ihr bekommt ein Sommerwochenende im Süden???
    Wow! Neid! Bei uns soll`s immerhin am Sonntag schön werden… Hoffe nur, dass der Kindergeburtstag morgen nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt… :-)

    Happy Weekend ihr beiden
    jules

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 15. Juni 2012 um 14:43

    Mit deinem orangen Outfit wärst du dann bestimmt auch in Holland bei Maike willkommen, Rosa ;)
    Tolle Einblicke wieder bei euch, und natüürlich wird Gomez Torschützenkönig!
    Lg, Jutta

  • Martina sagte am 15. Juni 2012 um 15:24

    Euch ein wunderbares Wochenende nach so einer turbulenten Woche! Hier tobt der Bär noch weiter, Kindergeburtstag, Mittwoch Ferienbeginn… keine Ruhe aber viel Spaß!
    Eure Bilder sind klasse, v.a. die Frisur, ich finde die gut ;-) Fönwelle ist im Kommen !
    Sonnige Grüße
    Martina.

  • lebenslustiger sagte am 15. Juni 2012 um 22:25

    So schöne Antworten!!! Und das Ei :) )) auch später wenn sie immer beim Backen mithelfen wollen, gibt es es immer wieder gerne große Schw E I nereien…❤Anette

  • Katharina von den 3überfräuleins sagte am 16. Juni 2012 um 00:03

    Das du dieses schöne Kleid nicht anziehst, weil es so hübsch ist, kann ich gut nachvollziehen… Mir geht es ganz allgemein mit weißen Kleidern und Hosen so… Das wird immer so schnell schmutzig ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Katharina von den 3überfräuleins

  • anette.w sagte am 16. Juni 2012 um 11:52

    Linas Zopf super süss aber noch süsser ist das Bild mit dem Ei, da kann man nicht ausrasten.Nach Italien würde ich auch gleich wieder fahren schöner Capu u spritz Aperol lecker.Wünsche Sonniges Wochenende lg anette

  • Yvonne sagte am 16. Juni 2012 um 15:08

    zum Glück kann man über solche Geschichten wie mit dem Ei nach einer Zeit schmunzeln ;o) Schönes Wochenende…….

  • mamaundmotte sagte am 20. Juni 2012 um 20:49

    *waaah*
    steh total auf lykke li. kennt ihr “possability” von ihr?
    und. ich hab immer wieder probleme, beieuch zu kommentieren ;( lese euch aber trotzdem fleissig ;)
    glg
    steffi