Der Frage-Foto-Freitag, Gewinner und MAM

Hallo Ihr Lieben!

Frisch zurück vom Ibiza-Urlaub (nein leider nicht wir) hat sich die liebe Steffi von Ohhh… mhhh... mal wieder knifflige Fragen ausgedacht (werden die immer schwieriger oder kommt uns das nur so vor?), die wir via Bild versucht haben zu beantworten.

Ausserdem haben wir bei Melanie von Menschenskind eine wirklich lustige Idee entdeckt, bei der wir gedacht haben, da machen wir doch gleich mit (und Ihr vielleicht auch?). Und zwar werden wir Euch jeden Freitag unseren Mama-Aha-Moment (den MAM ) der Woche erzählen. Diesen Moment, in dem man denkt “ey, das hat mir vorher aber keiner gesagt….”. Dieser Moment, in dem sich unser ganzer Alltagswahnsinn widerspiegelt, in dem manchmal totales Chaos herrscht, über den man aber irgendwann lachen und schmunzeln kann. Kennt Ihr diesen Moment? Wenn ja dann könnt ja auch Ihr bei Melanie’s MAM mitmachen… Da wir mit zusammen 5 Kindern immer wieder solche Momente erleben, können wir da sicher so einiges berichten und erzählen, seid gespannt.

Zu guter Letzt geben wir heute noch den Gewinner der wunderschönen Handed By Tasche bekannt.

Also, wir starten erst einmal mit dem FFF

 

Wie zeigst du jemanden, dass er dir wichtig ist?

rosa: Ich verschenke meine herrlich duftenden Lieblingspfingstrosen aus meinem Garten

limone: Da irgendwie ständig die Zeit rast und ich tausend Termine habe, versuche ich es so einzuteilen, dass ich für meine Liebsten genug Zeit habe und versuche diese auch effektiv zu nutzen (klappt nicht immer).

 

Dein Schönstes diese Woche?

rosa: Ich war auf einer wundervollen Hochzeit. Auf einem traumhaften Hofgut das wir euch die Tage vorstellen werden.

limone: Wir waren auf einen Frauen- Geburtstagsbrunch eingeladen, der total lecker, gemütlich und entspannt war (so ganz ohne Kinder und ohne Männer ;) ).

 

Wovon bekommst du gerade nicht genug?

rosa: Von den leckeren Bonbons die ich auf der Hochzeit meiner Cousine als Willkommensgruß bekam. Hatte vor sie meinen Kindern zu schenken, aber ich komme nie ohne zu naschen an ihnen vorbei. Die besten Bonbons die ich je gegessen habe hmmmm

limone: Für die Geburtstags-Raffaello-Muffins meiner Tochter habe ich mich mit Unmengen an Raffaello eingedeckt und jeden Tag wird eins (oder zwei oder drei oder…) verhaftet. Akute Suchtgefahr!!!!

 

Was verheimlichst du?

rosa & limone: Das wird natürlich nicht verraten das ist ja heimlich ;0))
Aber rosa & limone haben so einige kleine Geheimnisse miteinander. Und wenn wir darüber reden heben wir schon gerne gemeinsam dabei ab.:0)

 

Eine tolle Idee…?

rosa: Eine gute Idee hatte meine Kindergartenfreundin Christina. Sie lud limone und mich zum Mittagessen ein und kochte mein Kindheitsleibgericht Reisauflauf mit frischen Erdbeeren. Mhhhh das schmeckte genauso wie früher. DANKE

limone: …haben wir, denn wir planen ein baldiges Kinderpicknick mit Gewinnspiel. Übrigens seht Ihr im obigen Bild zwei Preise, einer wurde heute bereits gewonnen und einer wird Mitte Juni verlost. Was wird das wohl sein???

 

 

 

 

 

 

 

 

… ist, dass man oft so sehr an seine Grenzen kommt! Bevor man Mutter ist denkt man immer, wie schön doch das süsse Leben als Hausfrau und Mutter sein muss, doch der Altag sieht oft ganz ander aus: Man schafft mit mehreren Kindern kaum das Alltagspensum und versucht sich darin nicht als Person und Frau zu verlieren. Oft hat man ein schlechtes Gewissen.

Aktuelles Nervbeispiel: Kindersitzbezug ausgebaut und gewaschen, nun passt er nicht mehr bzw. man weiss nicht mehr, welche Schlaufe wo rein muss. Dazu noch keine Zeit, der Grosse muss zum Fussball gefahren werden (natürlich mit Kindersitz), der Kleinere sucht Bastelutensilien und durchwühlt alles, das Baby braucht eine frische Windel, eingekauft ist auch noch nicht KREISCH!!!!! Und das allerschlimmste: Die beste Freundin wartet auch schon seit ein paar Minuten seufz
Kennt Ihr das? Nächste Woche ein weiteres “was ich vorher nicht wusste” Beispiel.

Und nun spannen wir Euch nicht länger auf die Folter:

tatatataaaaaaaaaaa, Gewinner der Handed By Tasche ist laut True Random Generator:

Kerstin (ohne Blog)

Herzlichen Glückwunsch, schicke uns doch bitte Deine Adresse zu, dann können wir Dir den Shopper zuschicken. Viel Spass damit!!!!

Mädels, nicht traurig sein, Ihr könnt die Tasche ja zum Spezialsommerrabatt HIER bestellen. Und ausserdem starten wir bereits nächsten Mittwoch mit unserem nächsten Gewinnspiel, also seid gespannt!!!!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Rosarood sagte am 1. Juni 2012 um 09:46

    Ha, die Bonbons…die sehen irgendwie sehr schwedisch aus….und diese Hochzeitsfeier…muss der Hammer gewesen sein,…welch’ Ambiente!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich euch!

  • Helene sagte am 1. Juni 2012 um 09:47

    Hallo ihr Lieben.
    Also für einen Brunch ist doch jede Frau immer gerne zu haben, oder? ;) Nur auf die vielen Zwiebelschnippel neben dem Lachs könnte ich verzichten… Schöne Bilder und Geschichten habt ihr.
    Viele Grüße
    Helene

  • Martina sagte am 1. Juni 2012 um 10:13

    Hallo ihr beiden!
    Ihr hattet wieder tolle Ideen:-)
    V.a. gefallen mir die Pfingstrosen! Ich liebe sie!!!
    Bin schon gespannt ob meine nun endlich auch blühen!
    Euch ein wunderbares Wochenende
    Liebe Grüsse
    Martina

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 1. Juni 2012 um 12:11

    Hallo ihr beiden,
    so viele schöne Bilder schon wieder! Das Landgut sieht ja toll aus, ich bin gespannt auf den Bericht… und Frauenbrunch, Mittagsessen bei Freunden.. das klingt nach einer tollen Woche!
    LG, Jutta

  • Frau Süd sagte am 1. Juni 2012 um 12:49

    Oh welch wundervolle Bilder und diese traumhaft schönen Pfingstrosen! Reisauflauf ist wirklich lecker und mit Erdbeeren hab ich ihn noch nie gegessen: eine geniale Kombi, die unbedingt nachgemacht werden muss!

    Ein schönes Wochenende euch beiden und ganz viel Sonnenschein!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  • nike sagte am 1. Juni 2012 um 13:47

    mmmhh, ich hätte jetzt auch gerne reisauflauf mit erdbeeren oder die bonbons! :) schöne bilder gibt´s bei euch! habt ein tolles wochenende, nike

  • Gesa sagte am 1. Juni 2012 um 20:33

    hallo ihr beiden, schön, dass schon wieder freitag ist und man sich durch die vielen wunderbaren blogs klicken kann.. natürlich auch zu eurem.. wieder einmal ganz wunderbare antworten.. die hochzeitslocation sieht toll aus, bin gespannt auf mehr.. und das frühstück.. mh, es geht doch nix über ein gemütliches, ausgiebiges frühstück mit den mädels, oder? lasst es euch gut gehen und ich wünsch euch ein schönes, sonniges wochenende.. liebe grüße, gesa

  • romy sagte am 2. Juni 2012 um 11:27

    Die Bonbons sehen aus die Polkagrisar aus Schweden?! Die sind ganz pfefferminzig.
    Und nach dem Bild hätte ich nun auch sehr gern Reisauflauf. Der sieht vielleicht lecker aus!
    Viele Grüße!

  • HungerPipiLangeweile sagte am 4. Juni 2012 um 22:42

    Was ich vorher nicht wusste? Wie anders das Leben ab dem zweiten Kind ist. Hat man beim ersten noch alles aufgeschrieben und kommentiert (der erste Zahn, das erste Wort, der erste Brei etc) ist beim zweiten alles so ”normal” und passiert einfach so, schlechtes Gewissen darüber inclusive.
    Viele Grüße von Bea, HungerPipiLangeweile

  • Vany sagte am 5. Juni 2012 um 19:02

    Hallo Ihr beiden,

    ich bin über den Link von Menschenskind auf Euch aufmerksam geworden und Euer Blog gefällt mir sehr!
    Eine kleine Frage habe ich – wäre es möglich, das Rezept von dem Reisauflauf auf dem Foto zu bekommen? Der geht mir einfach nicht aus dem Kopf, der sieht nämlich soooo lecker aus!! Da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone