Der Frage-Foto-Freitag und ein DIY Muttertagsherz

Hallo Ihr Lieben

Habt Ihr die letzten Tage auch das schöne Wetter genossen? limone ist wieder zurück in heimatlichen Gefilden und die Temperaturen helfen ihr ganz gut, sich zu akklimatisieren und wieder einzuleben. Daher kommen heute das erste Mal all unsere Bildantworten vom Frage-Foto-Freitag aus good old Germany, sieht man den Unterschied? Die liebe Steffi stellt uns einmal wieder viele wunderbare Fragen, die wir fleissig beantwortet haben.

Ausserdem möchten wir Euch noch ein kleines, schnelles Muttertagsgeschenk zeigen, welches Ihr mit Euren Kindern für Euch selbst, für die Omi oder für die beste Freundin basteln könnt.

Wir starten erst mal mit den FFF-Antworten:

 

Dein Frühstück?

rosa: Nur einen schnellen Kaffee. Muss schon kurz nach acht am Waldrand sein mit Apfelschnitzen und zwei Kindern im Gepäck zum Muttertagspicknick des Kindergartens.

limone: Gut schwäbisch, das Wichtigste ist natürlich der Cappuccino

 

In deinem Briefkasten?

rosa: Neben all den vielen Rechnungen eine wunderschöne Einladung zur Gartenparty von lieben Freunden. Wir freuen uns!!!!

limone: Ich bin süchtig nach Ebay, vor allem nach Oilily Kleidchen. Kam erst heute wieder eins juchuuu

 

Dein Kleiderschrank?

rosa: Mein begehbarer Kleiderschrank mit vielen Schachteln

limone: Definitiv zu klein

 

Dein Haustier?

rosa: Teddybär in neuem Gewand

limone: War schon mein “Haustier”, jetzt das der Kinder

 

An deinem Arm?

rosa: Mein täglicher Begleiter mit den Namen meiner drei Kinder

limone: Erinnerung aus Italien

 

Hier noch für Euch ein einfaches, schnell gebasteltes Muttertagsherz:

Einfach aus Draht ein Herz formen, Knöpfe in verschiedenen Grössen und Farben auffädeln, mit Schleife und Band verzieren und fertig ist das selbst gebastelte Muttertagsgeschenk. Schön am Fenster, an der Tür, auf Tellern angerichtet, als Deko…

Und was schenkt Ihr denn so Eurer Mutter? Oder lasst Ihr Euch beschenken (auch schön ;) )?

Viel Spass beim Nachbasteln, ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Muttertag, lasst es Euch gut gehen und lasst Euch verwöhnen!

Liebe Grüsse

rosa & limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • frauheuberg sagte am 11. Mai 2012 um 10:37

    oh, ihr lieben…wieder ganz wunderbare impressionen zum Freitag…;)…euer Muttertagsgeschenk eine klasse Idee und so einfach zum nachmachen…merci…und habt ein wunderbar gemütliches und hoffentlich sonniges Wochenende…liebste Grüsse…cheers and hugs…i…

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 11. Mai 2012 um 10:42

    Ihr Lieben, ich schließe mich Lady Heuberg an und wollte aber noch sagen, dass Euer Armschmuck besonders schön ist!!! Vor allem das Namensbändchen mit den Krankenhaus-Perlen ;-)
    Den allerbesten FREUday
    Jules

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 11. Mai 2012 um 11:03

    Bei Euren lieben Worten musste ich mich doch nochmal melden! ;-)
    Ja, nachdem Hennes letzte Woche schonmal öfter gegen die Bürowand hier geknallt wurde und mit Vodoo-artigen Stichverletzung (zum Glück nur mit der Kuli-Miene) malträtiert wurde, durchlebt er gerade einen feinen Wundheilungsprozess und wird erstmal links liegen gelassen… Mal sehen, wie es nächste Saison weiter geht… Ich vermute nicht besser :-(

    ABER: Mädels, ich vermisse Euch auf meiner Swap-Liste!!!! Macht doch mit…

    Nochmal einen hoffentlich sonnigen FREUday als hier
    Jules

  • angelika sagte am 11. Mai 2012 um 11:16

    an limone. magst du mich mal kontakten.. ich glaube, ich hab noch ganz viel oilily im keller…

  • Martina sagte am 11. Mai 2012 um 11:20

    http://de.dawanda.com/user/LeneKunterbunt
    die Armbänder und ketten gibt es hier!
    Meine Kinder sind wie Haustiere, brauchen viel Auslauf, Schlaf, Fresschen und vieeeeeel Liebe ;-) )

    Sonnige Grüße
    Martina.

  • Renaade sagte am 11. Mai 2012 um 11:45

    Hach, Ihr Beiden – was für schöne Antworten!

    Die Einladung für die Gartenparty ist ja originell, das merke ich mir! :o )

    Danke für den süssen Basteltipp!

    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende,
    Renate

  • Katrin sagte am 11. Mai 2012 um 13:00

    Danke für das schwäbische Frühstück, zumindest als Foto. Ich bin hier in Köln sozusagen im Brezel-Exil.
    Schönes Wochenende …

  • Andrea-KleinesLieschen sagte am 11. Mai 2012 um 16:02

    Das Armband mit den Namen, das ist ja ne süße Idee!

    LG vom KleinenLieschen

  • Gesa sagte am 11. Mai 2012 um 19:07

    ..überall Frage-Foto-Freitage heute.. der Freitag wird immer mehr mein Lieblingstag, ich mag es, euren und die anderen blogs zu durchstöbern und die antworten anzusehen.. :) ist wieder mal sehr schön bei euch, besonders gefällt mir der begehbare kleiderschrank.. und das brezel-frühstück.. :) euch ein schönes wochenende (bei der gartenparty?) und viele grüße, gesa

  • Engelenchen sagte am 11. Mai 2012 um 21:23

    Oooh, @Limone, so eine Tigerente hätte ich auch zu gern! Und @Rosa das Namensarmband ist ganz herzallerliebst!
    Liebe Grüße und ein schönes Muttertagswochenende

  • anette.w sagte am 12. Mai 2012 um 13:40

    hallo ihr zwei last es euch morgen zum Muttertag gut gehen u euch von euren Kindern schön beschenken.Ich bin gespannt ob meine daran denken….Habe gerade für meine Ma eine Erdbeertorte gebacken. Also wünsche euch was gruss anette.

  • Anne sagte am 13. Mai 2012 um 18:41

    Oh, wenns nach mir geht, dann möchte ich in Zukunft meine Apfelstückchen bitte auch immer mit Fähnchen serviert bekommen. Zauberhaft :)

  • Gisela sagte am 14. Mai 2012 um 21:32

    Einfach schön Eure Antworte! Und schön dass Du wieder zuhause bist limone mit Deinen reizenden Kindern….

  • Ursula sagte am 17. Mai 2012 um 10:53

    Ich mag so sehr Armbänder, besonders die die eine Erinnerung bedeuten, deshalb finde ich eure Armbänder so toll. Ich muss es aber zugeben dass mir Rosas Armband mehr gefällt, da es so einen schönen Begleiter ist.
    LG Ushi

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone