DIY Frühlingsvögelchen

Nachdem schon einige von Euch Ihre Phantasie spielen lassen haben, was wir denn am Kreativwochenende mit unseren Kids gebastelt haben (von Masken, Indianer-Kopfschmuck bis hin zu einem Traumfänger, was übrigens auch eine tolle Idee wäre, war so einiges dabei), seht Ihr nun hier unser Ergebnis:

 

Uns steht momentan der Sinn nach Frühling, die Kinder wollen auch schon die ganze Zeit Frühlingslieder singen, da haben wir uns gedacht, wir basteln fröhliche, bunte Vögelchen für das Kinderzimmer, die Fenster oder die Wand.

So geht’s:

* Einfach Pappteller mit wasserfester Farbe von beiden Seiten bemalen, dies am besten mit Schürze und Tropfunterlage, unsere Wand hat nämlich auch ein paar blaue Spritzer abbekommen. Wir haben blau genommen, aber da kann man natürlich jede Farbe nehmen, die einem gefällt (oder vielmehr den Kindern).

Dann einige Stunden trocknen lassen, daher haben wir unsere Bastelei auch in zwei Etappen gemacht.

* Trockene Pappteller in der Mitte knicken und die Enden zusammen tackern.

* Dann einfach den Vogel nach Belieben verzieren: Knöpfe für die Augen ankleben, bunte Federn für den *Popo* (kleben oder tackern), mit schönem Papier kann dann ein Schnabel und Flügel gemacht werden

* Mit einem Locher oder Stanze recht und links Löcher zur Befestigung von Schnüren machen, Schnüre durchfädeln und fertig ist der Frühlingsvogel.

 

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Märztag

Liebe Grüsse

rosa & limone

 

PS: ;) Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle!

Welch ein Singen. Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!

Frühling will nun einmarschiern, kommt mit Sang und Schalle.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Mona sagte am 1. März 2012 um 13:06

    Die sehen ja total süss aus, tolle Idee und recht einfach umzusetzen, das werde ich auf jeden Fall mit meine Kindern auch probieren, die lieben es auch zu basteln. Vielen lieben Dank für den schönen Basteltipp. Euch auch einen schönen Tag.
    Mona

  • Anke sagte am 1. März 2012 um 13:48

    Die sind aber schön. Mit Papptellern kann man nette Sachen basteln. Meine Tochter hat mal in der Kita eine Tasche aus einem Pappteller gebastelt, das liebt sie noch zwei Jahre später heiß und innig.
    Viele Grüße
    Anke

  • iLilly sagte am 1. März 2012 um 17:20

    Schönes Projekt und so einfach! Sicherlich auch was für den Kunstunterricht in der Schule/im Kindergarten!

  • gudrun sagte am 1. März 2012 um 19:15

    Egal, was ihr macht, ist immer total schön und nachahmenswert. Lohnt sich einfach immer, bei Euch “vorbeizuschaun”.
    grüßle Gudrun.

  • Nadine sagte am 2. März 2012 um 12:22

    Sind die schön! Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sie selbst als Kind im Kindergarten gebastelt habe. Vielen Dank für´s Erinnern. Die Vögelchen werde ich meinen Jungs zeigen und bin sicher, dass sie sie SOFORT nachbasteln wollen :) .

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Nadine

  • Okka sagte am 2. März 2012 um 16:01

    Jaaa, Frühling! Wie entzückend! Ein schönes Wochenende!

  • *Marie* sagte am 2. März 2012 um 22:31

    Soooo süß, dieser Frühlings-Basteltip wäre genau das richtige für die Kinder in meiner Nachmittagsbetreuung…..einfach niedlich!!!!
    Euch auch ein gemütliches Wochenende;)
    *Marie*

  • Geschenkideen der Woche - geschenkeberater.eu sagte am 9. März 2012 um 14:49

    [...] Frühlingsvögelchen [...]

  • Geschenkeberaterin sagte am 9. März 2012 um 14:54

    Tolle Idee für Kinder! Ich habe den Beitrag in der Liste der “Geschenkideen der Woche” auf unserem Geschenkeberater-Blog http://www.geschenkeberater.eu verlinkt!
    Liebe Grüße,
    die Geschenkeberaterin

  • Julia sagte am 15. Januar 2013 um 10:38

    Die sind ja voll süß :) Das ist echt eine liebe Idee – ich werd die Vögel mit meiner KIGA Gruppe machen :D Da werden die Eltern aber Augen machen wenn der KIGA zum Vogelhaus wird ! :D echt total süß <3
    Lg Julia

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone