Schlagwort-Archiv: Schokoapfel

Kinderleichte Schokoäpfel für den Kindergeburtstag

Schokoapfel Kindergeburtstag

 

Hallo Ihr Lieben.

Hattet Ihr alle einen schönen Vatertag und habt die Papis und Männer hochleben lassen? Wir hatten es gestern ganz gemütlich, haben uns mit Kindern und Männern getroffen und gemeinsam auf deren Ehrentag angestoßen.

Heute sind wir zu einem 1. Geburtstag eingeladen, der für die Eltern immer etwas ganz Besonderes ist. Denn da wird einem ganz deutlich bewusst, dass man das erste Jahr, das meist wie im Fluge vergeht, als Mama und Papa geschafft hat, dass der kleine Schatz nun kein hilfloses Neugeborene mehr ist, sondern ein richtiges Kleinkind mit all seinen schönen Eigenschaften. Am 1. Geburtstag kann man auf jeden Fall sehr stolz auf sich sein, zumindest haben wir das damals so empfunden. Und nicht nur das Geburtstagskind sollte hochgelebt werden, sondern auch die Eltern.

Da ja bei uns der nächste Kindergeburtstag kommende Woche ansteht, sind wir stets auf der Suche nach hübschen, leckeren und einfachen Ideen für den Ehrentag und natürlich auch nach einem Mitbringsel für die Schule oder den Kindergarten. Es sollte nicht so aufwändig sein, weil viele Kinder verköstigt werden müssen. Und natürlich sollte es auch gesund, aber auch lecker und hübsch dazu sein.

Unsere Freundin und Superwoman Anita, die ebenfalls drei Kinder hat, schickt uns immer wieder ihre tollen und sehr hübschen Bilder zu und auch dieses Mal fanden wir die Schokoäpfel-Mitbringsel Idee so toll, dass wir sie Euch nicht vorenthalten möchten. Und selbst die Anti-Zuckergegner können bei dieser Leckerei positiv gestimmt sein, da ja ein gesundes Äpfelchen unter dem Schokomantel verborgen ist.

 

Schokoapfel nah Kindergeburtstag

 

Ihr benötigt dazu:

•Pommesspieße aus Holz
•frisch gewaschene und polierte, am besten rotbackige Äpfel
•geschmolzene Schokolade
•bunte Schokostreusel oder Zuckerkonfetti…

Die Äpfel waschen, fein polieren und die Pommesgabeln fest und relativ tief in den Apfel stechen, damit die Kinder ihn gut halten können.

Schokolade im Wasserbad schmelzen den unteren Teil der Äpfel mit Schokolade überziehen, dazu den Apfel einfach ins Schokoladenschälchen tauchen und anschließend direkt in die Schokostreusel tunken. Alles auf einem Backpapier trocknen lassen.

Das ist kinderleicht und schon kleine Kinder können fast selbstständig dieses nette Mitbringsel für Schule und Kindergarten selbständig herstellen.

Die Pommesgabeln könnt ihr auch noch sehr hübsch mit Martin Tapes verzieren: Einfach Masking Tapes die Gabel kleben, abschneiden oder als Fähnchen einschneiden.

Vielleicht haben ja auch die Papis Lust, der Mama für den Muttertag ein paar Schokoäpfel gemeinsam mit dem Nachwuchs zu verzieren. Aber Achtung: Die Küche sollte hinterher nicht aussehen wie ein Schlachtfeld.

 

Schokoapfel viele Kindergeburtstag

 

Viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken!!!! Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße.

Rosa und Limone