Schlagwort-Archiv: Schäumchen

Easy peasy Stracciatella Splittereistorte

SPlittereistorte-Start

 

Hallo Ihr Lieben!

An meinem Geburtstagsfest kam ich im Vorfeld ziemlich ins Schleudern, weil es natürlich immer jede Menge zum Vorbereiten gibt. Da war ich umso dankbarer, dass ich von meiner Tante ein absolut schnelles Dessertrezept bekommen habe, welches wirklich der Knaller ist. Toll zum Vorbereiten, schnell und einfach zubereitet, wenig Zutaten und es kommt immer bei allen sehr gut an.

Wir haben für Euch die klassische Variante ausgewählt, es kann aber auch ohne Probleme mit Früchten, eingelegten, beschwipsten Pflaumen… variiert werden.

 

Zutaten:

100g Schäumchen/Meringues

600ml Sahne

150g geriebene Bitterschokolade

 

Zubereitung:

600ml Sahne steif schlagen. Schäumchen zerbröseln und mit der geriebenen Schokolade unter die Sahnemasse heben.

Die Masse habe ich direkt in einen Tortenring auf einer Tortenplatte gefüllt und die gesamte Platte zum Frieren in mein Tiefkühlfach gestellt. Wenn Ihr nicht so viel Platz habt, dann könnt Ihr auch die Masse in eine Kuchenspringform füllen.

Mindestens 4-6 Stunden im Tiefkühlfach lassen, kann gerne auch über Nacht dort bleiben und ist daher perfekt zum Vorbereiten.

Kurz vor dem Servieren zum Auftauen raus stellen und nach ca. 10 Minuten dekorieren und anschneiden.

 

 

Splittereistorte6  Splittereistorte2 Splittereistorte2

 

Gutes Gelingen und liebe Grüsse

rosa

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone