Schlagwort-Archiv: Salatrezept

Thaisalat mit Chinakohl + Gewinner

Thaisalat-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

Im Winter gibt es ihn in allen Farben und Variationen: Den Kohl. In unseren Familien ist der Kohl ehrlich gesagt nicht gerade beliebt, vor allem unsere Kindern können sich nicht wirklich mit ihm anfreunden. Wir möchten Euch heute eine neue Kohlvariante zeigen, die wirklich toll ist und die bereits bei vielen Festen immer wieder äusserst gut ankommen ist. Und auch unsere Kids mögen dieses “Kohlgericht”, bei dem sie nicht wissen, dass es sich um Kohl handelt (HIHI): Den Chinakohl-Thaisalat!

Er ist schnell und einfach zuzubereiten und nach anfänglichem Zögern ist er beim Buffet meist ratzeputz weggefuttert und jeder möchte das Rezept dazu. Hier nun also für Euch das Rezept:

Zutaten

1 Chinakohl
2 Packungen Asia Nudelsnack Huhn
1 Tasse Öl
1 Tasse Kressi Essig (oder Balsamico)
Salz/Pfeffer/Zucker
1 Bund Frühlingszwiebeln
50g Pinienkerne oder Vitalkernemix von Seeberger

 

Zubereitung

Den Chinakohl klein schneiden und in eine Salatschüssel geben. Die beiden Asia Packungen noch in der Verpackung zerbröseln und auf den Chinakohl streuen. Dann die Salatsosse in einem extra Gefäss vermischen, also Essig, Öl und Gewürze miteinander vermengen und über den Chinakohl geben. Alles gut mischen und im Anschluss die in Ringchen geschnittenen Frühlingszwiebeln darüber streuen.

Die Pinienkerne bzw. den Kernmix in einer Pfanne kurz anrösten und noch warm über den Salat geben. E voila, fertig ist der Chinakohl-Thaisalat, der wirklich super lecker schmeckt!!!!

 

Chinakohl-Thaisalat-rosaundlimone

 

Ach ja, wir haben auch die glücklichen Gewinner der Beanie Verlosung gezogen, gewonnen haben tatatatataaaaaaa:

*Jan (pink gestreifte Beanie) und Sofie (Smiley Beanie) – beide ohne Blog!*

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Bitte meldet Euch bei uns, damit wir Euch die Mützen zügig zuschicken können!

 

Gutes Gelingen mit dem Thaisalat, viel Spass mit den Mützen und ganz liebe Grüsse

rosa&limone

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone