Schlagwort-Archiv: Pesto Tomaten

Gefüllte Pesto Tomaten mit Hähnchen Saltimbocca

Pestotomaten

Hallo Ihr Lieben. 

Mein Mann war vor kurzem mit seinen Jungs bei einem Grillseminar. Wie Ihr vielleicht wisst,  ist er ja begeisterter Koch und hat wirklich grossen Spass in der Küche, was ich ehrlich gesagt nicht von mir behaupten kann. Da er total begeistert von einigen Gerichten war, die nicht nur kulinarisch sehr lecker, sondern auch recht einfach von der Umsetzung waren, kamen wir kurz nach dem Grillseminar in den Genuss, die Highlights auszuprobieren. Und was soll ich sagen, die gefüllten Pesto Tomaten sowie das Saltimbocca von der Hühnerbrust mit Serrano Schinken und Salbei schmeckten wirklich traumhaft. Die Kinder haben fleissig mitgeholfen, die Pestotomaten zu befüllen und auch die Kleinste war schon fleissig dabei, den Serrano Schinken auf die Hühnerbrüste zu legen. Hier nun für Euch die Rezepte der Pestotomaten sowie im Anschluss die Saltimbocca von der Hühnerbrust.

Rezept gefüllte Tomaten mit Pesto/Pestotomaten

Zutaten

  • 8 grosse Tomaten
  • 1 Basilikumtopf
  • 50g Pinienkerne
  • 100g Parmiggiano plus ca. 20g Parmiggiano zum Bestreuen
  • 300ml hochwertiges Olivenöl

Zubereitung


Die Tomaten ausfüllen. Den kompletten Basilikum eines Topfes verwenden. Das Basilikum zusammen mit den Pinienkernen und dem zerbröckelten Parmiggiano in einem Mixer pürieren. Danach das Olivenöl hinzu fügen.

Pestotomaten Rezept

Dann die Tomaten mit dem Pesto befüllen.

Pestotomaten

Am Ende noch etwas Parmigiano darüber streuen!

Pestotomaten Rezept

Und alles bei 200 Grad 25 Minuten in den Ofen!

Die Tomaten schmecken wirklich himmlisch und sind eine tolle Beilage.

Rezept Saltimbocca von der Hühnerbrust mit Serrano Schinken und Salbei

Zutaten

  • 1 Kilo Hühnerbrust
  • 8 Blätter Salbei
  • 8 Scheiben Serrano Schinken
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Holzpiekser

Zubereitung


Die Hühnerbrust längs halbieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hühnerbrüste je nach Grösse mit einem oder mehreren Blättern Salbei belegen und mit einer Scheibe Serrano Schinken umwickeln.

Saltimbocca belegen

Saltimbocca belegen

Alles mit den Holzpieksern fixieren. Anschliessend von allen Seiten mit Olivenöl einpinseln. Den Grill anfeuern und die Hühnerbrüste bei direkter Hitze grillen. 

Saltimbocca auf dem Grill

Die Saltimbocca schmecken wunderbar mit den Pestotomaten. Probiert es aus.

Saltimbocca mit Pestotomaten

Vielleicht haben Eure Männer ja auch Spass mit den Rezepten und verwöhnen Euch am Grill. Ansonsten: Selbst ist die Frau!


Buon Appetito!
Limone