Schlagwort-Archiv: Osternbastelei

DIY: Hasennest basteln mit Kindern

DIY-Hasennest-basteln-2

 

 

Hallo Ihr Lieben

Unsere Kleinste war schon fleißig und hat für den Osterhasen ein Nestchen gebastelt, damit er es nicht so schwer hat: So muss er nur noch die Eier und Süßigkeiten in das Nestchen einfüllen. Ist doch sehr hübsch geworden oder? Wenn Ihr es nachbasteln möchtet, haben wir hier für Euch eine kurze Anleitung.

 

DIY-Hasennest-basteln
Lina benötigte für ihr Osternestchen nur:

Eierkarton
Packpapier
Kleister
Schere
Paketschnur
Papier in rosa, schwarz, bunt zum Verzieren

 

Und so geht’s:

Den Deckel vom Eierkarton abschneiden, umdrehen und mit Hilfe eines Stück Eierkarton-Deckels einen Kopf formen und mit Kleister am Hasenkörper festkleben. Mit reichlich kleingerissenem Paketpapier den ganzen Hasen bekleben. Alles gut trocknen lassen. Nun wird der Hase noch aus Papier mit Ohren, Augen, Schnauze und Körper verziert.

Und jetzt kann man nur noch hoffen, dass das Häslein das hübsche Hasennest findet und reichlich befüllt…

 

 

DIY-Hasennest-basteln-4

 

DIY-Hasennest-basteln-3

 

 

Viel Glück und frohe Ostern

Rosa und Limone

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone