Schlagwort-Archiv: flower crafts

DIY Frühlingspapierblumen

Hallo Ihr Lieben!

Endlich, endlich, endlich ist er da, der lang ersehnte Frühling. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind nach oben geklettert, die Strassencafes sind gefüllt und auch uns treibt es bei diesem wunderschönen Wetter nach draussen. Die Kids lieben es, sich im Garten auszutoben, die ersten Blümchen werden gepflückt, das Trampolin wird wieder in Beschlag genommen und uns allen geht es einfach einen Tick besser als mit schlechtem Winterwetter. Natürlich haben auch Frühlingsblumen Einzug in unsere Wohnungen genommen und auch die Kids wollten gebastelte Blümchen in ihr Kinderzimmer. Und diesen Wunsch konnten wir ihnen natürlich nicht abschlagen. Hier nun eine kleine Bastelanleitung für unsere DIY Frühlingspapierblümchen:


Material

Paper Straws
Schere
Kleber
buntes Papier
Stift
Pappe in Tulpenform

Ihr könnt einen Tulpenkopf/-kelch auf eine Pappe malen, ausschneiden und diese Tulpenform als Vorlage verwenden, um auf buntes Papier gleichförmige Tulpenkelche aufzumalen. Pro Blume benötigt ihr 3 ausgeschnittene Tulpenkelche.

Tulpenkelche ausschneiden (Bild 2 und 3) und die Rückseite eines Tulpenkelches wie in Bild 4 mit Uhu bekleben.

Steps-1-flower-crafts

Als nächsten Schritt müsst Ihr die Hälfte eines Blumenkelches auf die Rückseite des ersten kleben (Schritt 5).

Den nächsten Tulpenkelch auf die Rückseite des ersten sowie den Rücken des zweiten kleben (Schritt 6).

Einen Strohhalm ca. 1,5cm an drei Stellen einschneiden (Schritt 7) und den fertigen Tulpenkelch hinein stecken (Schritt 8).

Steps-2-flower-crafts.jpg

Und fertig ist unsere kleine Blütenpracht.

flower-crafts flower-crafts-Ergebnis

Euch einen sonnigen Start in die neue Woche und liebe Grüsse

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone