Schlagwort-Archiv: die drei ??? Kids Jubiläum

Wir feiern das Die drei??? Kids Jubiläum

Werbung

die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd

Hallo Ihr Lieben.

Unglaublich wie die Zeit vergeht: Die drei ??? Kids feiern dieses Jahr bereits ihr 20-jähriges Jubiläum. Auch wir sind mit der „großen“ Reihe, den Die drei ??? aufgewachsen und haben die Abenteuer der drei Detektive geliebt. Umso schöner finden wir es nun, dass auch unsere Kinder von der Reihe begeistert sind.

Um was geht es bei den ??? Kids?

Die drei ??? Kids-Bände richten sich an Spürnasen ab acht Jahren und sind vor allem bei Grundschülern sehr beliebt. Unsere Jungs haben in der Grundschule bei Buchpräsentationen sehr gerne Bücher der Die drei ??? Kids ihrer Klasse vorgestellt. Natürlich finden viele junge Leser, wie auch unsere eigenen Kinder, über Die drei ??? Kids den Einstieg in die Abenteuer aus Rocky Beach und lesen, wenn sie älter sind, auch die Geschichten der „großen“ Reihe.

Die drei ??? Kids erzählt die Geschichte der jungen Detektive Justus, Peter und Bob, die sich regelmäßig in ihrem Geheimversteck der „Kaffeekanne“ treffen. Zu Dritt erleben sie allerlei spannende Abenteuer in Rocky Beach und lösen mit Witz, Mut, Fantasie und Verstand ihre Fälle. Wie bei der älteren Ausgabe gibt es auch bei den Die drei ??? Kids keine Brutalität und Morde, denn Verbrechen lohnen sich nun einmal nicht und die Gerechtigkeit siegt stets.

Schön bei den Die drei ??? Kids ist, dass wirklich die ganze Familie gefesselt ist: Von den Grundschulkindern bis zum Sechzehnjährigen sind alle nach wie vor begeistert, die spannenden Geschichten gemeinsam zu verfolgen. Und auch wir Erwachsene hören immer noch sehr gerne auf langen Autofahrten die spannenden Hörspiele gemeinsam mit unseren Kindern. 

Zum Jubiläum gibt es zwei Neuheiten

Zum Jubiläum hat der KOSMOS Verlag nun zwei Neuheiten heraus gebracht und zwar die SOS Schnitzeljagd mit 45 Outdoor-Tipps plus Survival-Kompass, perfekt für Abenteuer im Freien sowie dem Krimi-Puzzle „Spuk auf dem Schulfest“ für gemütliche Tage zuhause.

Beim Krimi-Puzzle wird zuerst die Krimi-Geschichte gelesen und im Anschluss daran das Puzzle aus 200 Teilen zusammen gesetzt. Nun kommt der spannende und knifflige Teil: Mit Hilfe eines Rotfilters wird nun nach Hinweisen zur Lösung des Rätsels gesucht.

die drei ??? Kids Jubiläum Krimi Puzzle

die drei ??? Kids Jubiläum Krimi Puzzle

die drei ??? Kids Jubiläum Krimi Puzzle

die drei ??? Kids Jubiläum Krimi Puzzle

Das Buch SOS Schnitzeljagd hat uns in die Pfingstferien begleitet. Die Naturpädagogin Astrid Schulte hat gemeinsam mit dem Die drei ??? Autor Ulf Blanck einen spannenden Naturbegleiter geschrieben, der Lust auf Erlebnisse im Freien macht und zum Entdecken einlädt. Justus, Peter und Bob sind in einem Survival Camp in den Ferien und erleben viele schöne Abenteuer in der Natur. Im Buch finden sich viele Tipps und Ideen zum Überleben in der Wildnis: wie bindet man einen Knoten, wie baut man einen Kompass, eine Fackel oder Brücke, wie kann man ohne Uhr die Zeit lesen. Zuletzt befindet sich hinten im Buch ein Survival-Kompass, der uns die kompletten Ferien täglich begleitet hat, auch am Strand.

die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd

die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd

Die drei ??? Kids SOS Schnitzeljagd hat unseren Kindern enorm viel Spaß gemacht, denn es finden sich viele wunderbare Abenteuer für einen ganzen Sommer.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere spannende Abenteuer der drei ??? Kids und gratulieren ganz herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

Viele Grüße

rosa&limone