Schlagwort-Archiv: Body Rocker

Interview mit Body Rocker Daniela

IMG_4508

 

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch eine wahre Powerfrau vorstellen, die mich ganz schön beeindruckt und die ich einfach nur klasse finde! Sie ist ziemlich attraktiv, hat einen wahnsinnig spannenden Lebenslauf zu bieten, musste einen schweren Schicksalsschlag verkraften, ist allein erziehende Mami und meistert ihr Leben unglaublich toll. Und sie hat mich bereits viele Male ganz schön zum Schwitzen gebracht: Die Rede ist von der Personal Fitnesstrainerin Daniela, die gemeinsam mit ihrer Freundin Susi die Body Rocker ins Leben gerufen hat, bei denen ich seit Anfang des Jahres mit trainiere. Das Training bei den beiden Ladys ist ganz schön hart, macht aber unglaublich Spaß. Es ist eine Mischung aus Intervall- Zirkel-, Box und Funcional Training und findet immer, bei Wind und Wetter, im Freien statt.

Dazu war sie eine der ersten, die das EMS Training (also Effektives Training mit Strom) unter dem Namen Mommy Daddy Tuning angeboten hat. Neugierig? Dann starten wir gleich mit dem Interview:

 

FullSizeRender-79

 

 

Wie sah Dein Leben vor Deinen Kindern aus?

Nach dem Gymnasium habe ich KfZ-Mechanikerin und Gross-und Aussenhandelskauffrau gelernt und anschliessend noch zertifizierte Automobilverkäuferin bei Mercedes-Benz. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich in vielen Fitness Studios Kurse gegeben und mich parallel bis zur Personal Fitness-Trainerin weitergebildet. Wofür ich sehr dankbar bin, denn es war immer mein Wunsch, in diesem Bereich tätig zu sein! Und als meine Kinder zur Welt kamen konnte ich dieses Ziel weiterverfolgen!

 

Was hat sich verändert seit Du Kinder hast? Was vermisst Du heute?

Verändert hat sich nichts, nur mein Tätigkeitsbereich. Ich vermisse nichts, denn ich habe mich ganz bewusst für meine 3 Kinder entschieden und auch ganz bewusst diese alleine auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

 

Was ist Stil für Dich? Wie hat sich Dein Stil geändert, seit Du Kinder hast?

Stil bedeutet für mich praktisch, sportiv und individuell. Aufgrund meiner Tätigkeit ist mein Stil täglich sportiv 🙂

 

Wie sieht ein ganz normaler Alltagstag bei Euch aus?

Früh morgens aufstehen, die Kinder für die Schule fertigmachen, dann ab 8.30 bis 12.00 arbeiten, danach Essen kochen (täglich frisch), dann Hausaufgaben mit den zwei Kids, dann ab 15.00 -21.30 wieder arbeiten.

 

Was hat Dich in Deinem Leben geprägt?

Der Tod meiner 2 jährigen Tochter Emily, sie hat mir so vieles für mein weiteres Leben gezeigt und ich bin dankbar, dass ich sie, auch wenn nur kurze Zeit, kennen und lieben lernen durfte.

 

Was ist Dir wichtig Deinen Kindern auf Ihrem Weg mitzugeben?

Lebe heute und nicht in der Vergangenheit, Toleranz, Kompromissbereitschaft, Verzeihen, lieben, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein, Stärke.

 

Dinge, die Dir mit den Kindern am meisten Spass machen?

Wenn wir drei im Urlaub sind und Zeit nur für uns haben!

 

Was macht Dir mit Deinen Kindern gar keinen Spass? Und warum?

Wenn wir zu wenig Zeit für uns haben!

 

Ein Tipp von Dir, tolles Spiel, tolles Buch, tolle Kinderklamotten…?

Wir lieben es Phase 10 zu spielen!

 

Wer unterstützt Dich in der Kinderbetreuung?

Uns hat immer meine Mama und meine Patentante unterstützt. Meine Kinder haben nur eine Oma!

 

Was macht Dich glücklich und was traurig?

Wenn ich das Strahlen in den Augen meiner Kinder sehe, geht mein Herz auf. Und wenn ein Ziel in Erfüllung geht, auf das ich hingearbeitet habe! Neid und Missgunst machen mich traurig.

IMG_2027

 

Wie bist Du auf die Idee gekommen, Bodyrocker zu gründen?

Ich war 9 Jahre Bereichsleitung in einem Fitness Studio für Frauen, meine Partnerin Susi war Trainerin auf der Fläche! Da haben wir uns kennengelernt und sind ins Gespräch gekommen. So hat sich die Idee zu Body Rocker entwickelt. Den Namen habe ich damals erfunden, weil er mega zu uns passt! Wir machen jetzt schon seit 6 Jahren Body Rocker und ich möchte mich auf diesem Weg bei Susi bedanken, denn sie ist die beste Geschäftspartnerin, die man sich vorstellen kann. Wir zwei harmonieren perfekt miteinander! Parallel zu Body Rocker habe ich mit Mommy & Daddy Tuning gestartet, betreibe also auch schon über 6 Jahren mein EMS Studio und war eine der ersten hier im Umkreis.

 

Gibt es einen besonderen Tipp von Dir, wie man als Mami fitter wird?

Ganz einfach: Kommt vorbei! 🙂

 

Danke liebe Daniela, dass Du Dir trotz vollem Terminkalender für unsere Fragen Zeit genommen hast. Euch allen kann ich die Body Rocker nur wärmstens empfehlen!!!!!

 

Ganz liebe Grüße.

limone