Schlagwort-Archiv: Auszeit vom Alltag

Heute machen wir mal blau

Freibadlachen

 

 

Hallo Ihr Lieben,
heute haben wir mal blau gemacht. Die Sonne scheint und es sind heiße 30° erwartet. Schon seit Tagen sind wir verwöhnt von diesen hochsommerlichen Temperaturen. Wir genießen es. Und auch die Kleinsten zieht es immer mehr ans Wasser.

Lina wünschte sich schon seit Wochen einmal “ach nur einmal” den Kindergarten schwänzen zu dürfen. Leider ist dies in unserem Alltag kaum möglich, da am Vormittag jede Menge Termine von meiner Seite anstehen und ich arbeite. Aber heute passte alles. Ich hatte frei, es war heiß und die Verlockung einfach schon den Vormittag im Freibad zu verbringen war riesengroß. Lina jubelte, als ich spontan sagte: “Heute machen wir mal blau.”
Wir packten in Windeseile unsere Badesachen in unsere Tasche und starteten Richtung Freibad.

 

auf-dem-Weg-zum-Freibad

 

 

Am Morgen ist es noch nicht so voll wie am Nachmittag, wenn all die Schul- und Kindergartenkinder einfallen. Wir ergatterten sogar noch eine Liege am Beckenrand und machten es uns gemütlich. Aber da verweilten wir nicht lange, da Lina sofort gemeinsam mit mir ins kühle Nass springen wollte. Es ist herrlich nur für ein Kind Zeit zu haben und sich diesem voll und ganz widmen zu können. Wir planschten ausgiebig in den kühlen Fluten, schwammen um die Wette, sprangen vom Beckenrand, tauchten wie die Weltmeister und übten den besten und perfektesten Handstand.

 

Freibad-plantschen

 

am-beckenrand

 

 

Im September kommt Lina in die Schule und da ist es erst einmal für lange Jahre vorbei, einfach mal blau zu machen. Aber vielleicht schaffen wir es doch noch einmal in den nächsten Wochen einen Vormittag nur für uns zu haben. Es wäre schön, denn es war eine herrliche, spontane Auszeit, die uns beiden sehr gut getan hat.

Eure Rosa

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone