Schlagwort-Archiv: Adventskalender-Zügle

DIY Adventskalender-Zügle für den Sohnemann

Hallo Ihr Lieben!

Der November neigt sich dem Ende zu und bald ist ja auch schon wieder der 1. Dezember. Geht es Euch auch so, dass man im November und Dezember den Eindruck hat, wie wenn die Zeit schneller verfliegt, ruckzuck steht Weihnachten vor der Tür. Und mit Kindern ist man da schon ein wenig in Zugzwang, denn es muss ja ein Adventskalender her und natürlich auch ein Adventskranz. Da ich ein absoluter Cafetrinker bin und Illy Dosen in gross und klein seit Monaten angesammelt hatte, dachte ich mir vor Kurzem, dass diese doch einen schönen Adventszug mit bunten Wagons für meinen Sohnemann abgeben würden. „Gedacht“, getan, an einem Nachmittag wurde mit meiner Tochter gebastelt was das Zeug hielt. Hier für Euch nun unser Ergebnis.

Material

Benötigt wird eigentlich nur schönes Geschenkpapier, eckige Dosen, Fotoklebe-Ecken oder doppelseitiges Klebeband, Masking Tapes, Schere und Zahlensticker (wir haben die von krima & isa genommen). Dann kann es auch schon losgehen mit Bekleben der Dosen.

Louisa’s Dose wurde ein wenig bunter 😉

 

Puh ganz schön anstrengend so eine Bastelei!!!

Das Adventskalender-Zügle ist natürlich recht platzraubend, aber es kommt auf den Fenstersims, da passt es sehr gut hin. Geschickt finde ich übrigens auch, dass man gleich für Weihnachten viele schöne Geschenkdosen zur Verfügung hat und seinen Lieben darin etwas Schönes schenken kann wie Plätzchen.

Rosa zeigt Euch auch bald Ihren Adventskalender, seid gespannt und schaut bald wieder vorbei!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

limone

PS: Habt Ihr schon unser kurzes Interview bei kidaporter gesehen? Vorbeischauen…