Im Legofieber: Ninjago Kuchen und Ninjago Muffins

Ninjago Muffins

 

Hallo Ihr Lieben.

Diese Woche ist eine richtige Geburtstagswoche und wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Der Sohnemann wurde stolze acht Jahre alt und würde am frühen Morgen erst einmal von seiner kleinen Schwester geknutscht, bevor es an das Kerze ausblasen und öffnen seiner Geschenke ging.

 

Geburtstagskuss

 

Geburtstagskind

 

Als grosser Ninjago Fan hat er sich natürlich einen Ninjago Kuchen sowie Muffins für seine Schulklasse gewünscht. Gesagt, getan, was sich das Geburtstagskind wünscht, ist natürlich Befehl.

Für den Kuchen habe ich als Basisrezept den überaus leckeren Zebrakuchen vom Kultblog Zucker, Zimt und Liebe ausgesucht, das Rezept findet Ihr hier. Der schmeckt wirklich himmlisch und mega schokoladig.

Den Kuchen abkühlen lassen und mit Schokoguss (siehe Rezept) oder gekaufter Kuvertüre bestreichen.

Zum Verzieren habe ich Milch- mit dunkler Kuvertüre gemischt, da mein Sohn dunkle Schoki nicht so gern mag und ich Milchkuvertüre definitiv zu süss finde.

Für die Dekoration habe ich gelben Fondant bestellt, mit dem ich die Augen/ Maske geformt habe. Ehrlich gesagt habe ich bisher so gut wie gar nichts mit Fondant gemacht, aber es ist wirklich recht einfach und nicht schwierig. Zudem lieben die Kinder die Konsistenz und auch den Geschmack.

Die Augen habe ich dann mittels Löffelstil bzw. Zahnstocher, eingetunkt in die Kuvertüre, gemalt. Anschliessend habe ich dann noch mit Gummibärchen den Namen des Geburtstagskindes verziert. Ich selber fand mein Werk dann nicht so hübsch, aber der Sohnemann meinte nur „boahhh coooooool! und das ist doch das schönste Kompliment“.

 

Ninjago Kuchen

 

Richtig klasse sieht der Kuchen natürlich aus, wenn man statt Schoko Glasur zusätzlich noch roten Fondant nimmt, was meine Schwägerin zum Geburtstag ihres Sohnes gemacht hat, aber schaut selbst.

 

Ninjakuchen mit rotem Fondant

 

 

Für die Ninjago Muffins habe ich ein leckeres und fluffiges Rezept genommen, das absolut empfehlenswert ist. Ich bin immer auf der Suche nach guten Muffins Rezepten und da tummeln sich im Netz immer sehr viele und auch viele schlechte. Diese Muffins sind sehr lecker und kommen bei Kindern und auch Erwachsenen immer sehr gut an.

Hier für Euch das Rezept:

 

Zutaten für 12 Muffins

100g Schokostreusel
200g Mehl
1 Packung Vanillepuddingpulver
1/2 Packung Backpulver
150g Zucker
1 Packung Vanillezucker
200g Butter
3 Eier
100ml Milch

 

Zubereitung

Das Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und in eine Schüssel geben. Zucker, Margarine, Eier, Vanillezucker und Milch dazurühren. Zuletzt die Schokostreusel dazugeben.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.

 

Ninjago Muffins in Hand

 

Ninjago Muffins

 

 

Zum Kindergeburtstag mit seinen Freunden wünscht sich Mats auf jeden Fall wieder Ninajgo Muffins, zum Glück bin ich so langsam richtig geübt puuuuuuuh.

Liebe Grüsse und eine schöne Restwoche.
Limone