Unsere Freitagslieblinge am 15. Juni 2018

Hallo Ihr Lieben.

Unsere Herzen sind noch gefüllt mit Urlaubserinnerungen, was Ihr an unseren Freitagslieblingen unschwer erkennen könnt. Sie sind gespickt mit Ibiza-Momenten, einem Familienwochenende im Allgäu, leckeren Auszeiten und vielen schönen Dingen. Es tut gut, in einem turbulenten Alltag sich immer wieder bewußt an die schönen Momente zu erinnern. Bei den Kindern ist der Endspurt des Schuljahres deutlich spürbar, was uns natürlich auch betrifft. Auch wir haben viel zu viele Situationen, in denen wir mit unseren Kindern diskutieren müssen, dass sie in den letzten, wichtigen Wochen etwas mehr Gas geben und nicht allzu viel chillen.

Due Pubertät hat uns fest im Griff, aber das muss ich Euch ja nicht erzählen. Und speziell in solch stressigen Tagen tut es besondern gut, eine Familienauszeit, wie wir das vergangenes Wochenende im Allgäu gemacht haben, zu nehmen.

Viel Spaß mit unseren Freitagslieblingen:

 

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Dip zu Rosmarinkartoffeln

 

Bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen haben wir ganz oft gegrillt. Zu leckerem Grillfleisch gibt es bei uns sehr gerne Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen mit einem leckeren Kräuterdip. Mmmmhhhh schmeckt auch den Kindern sehr gut.

 

Unser Lieblingsbuch der Woche 

 

Ibiza Buch

 

Ein Buch, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Ich habe es auf unserem Ibiza Trip entdeckt. Es beinhaltet viele tolle Ibiza-Fotos, viele leckere Rezepte aus der mediterranen Küche von Ibiza und stellt Personen und Häuser auf Ibiza vor.

 

Meinen Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

Allgaeu Wochenende

 

Vergangenes Wochenende machten wir einen Familienausflug anlässlich des runden Geburtstages meiner Mutter ins schöne Allgäu. Wir waren insgesamt 12 Personen und hatten bei herrlichem Sonnenschein ein rundum sorglos Wochenende in den Bergen. Das Highlight war am Samstag die Familienwanderung mit unserer Großfamilie. Es war wunderschön und Jung wie Alt hatten sehr viel Spaß mit wandern, spielen, leckerer Brotzeit und gemeinsamen Stunden.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Fruehstueck im Lieblingscafe

 

Mit meinen Mädels treffe ich mich in regelmäßigen Abständen nur für 2 Stunden in unserem Lieblingscafe. Es wird geratscht, geweint und gelacht und es tut einfach nur gut, sich auszutauschen und den Alltag für einen kurzen Moment anzuhalten.

 

Die Inspiration der Woche

 

Ibiza Style

 

Ihr merkt es schon, ich bin immer noch total geflasht von meinen Ibiza Eindrücken. Vor allem der Style und die Einrichtung mit dem südländischen, mediterranen Flair hat mich total inspiriert. die ein oder andere Idee mit nach Deutschland zu nehmen. Das neueste Projekt wird sein, meine obere Holzterrasse mit gemütlichen Lounge Möbeln und bunten Kissen zu verschönern.

Habt eine schöne Woche, liebe Grüße.
rosa

 

PS: Weitere Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Berlinmittemom.