Muttertagsblume öffne Dich

Muttertagsblume

 

 

Hallo Ihr Lieben,

gestern war Muttertag und ich habe es in vollen Zügen genossen. Natürlich weiß auch ich, dass man den Muttertag nicht so hoch hängen sollte, aber es ist doch ein besonderer Tag und so war ich doch gespannt, was sich meine Lieben einfallen lassen würden.

Nach dem Aufwachen musste ich  noch im Bett bleiben, damit das Frühstück für mich  vorbereitet werden konnte. Die Kleinen haben sich große Mühe gemacht: Es gab einen leckeren Cappuccino, frisch gepressten Saft, frische Brötchen und vieles mehr. Es wurde viel gelacht und ein ausgiebiges, gemeinsames Frühstück genossen. Vielen lieben Dank an Euch alle.

Die Kleinste hat in der Schule eine hübsche Blume gebastelt, von der ich sehr begeistert war. Sie wurde aus Papier erstellt, beschriftet, dann zusammen gefaltet und öffnete sich erst in einem Teller mit Wasser. Die zusammengefalteten Blätter der Blüte öffnen sich erst nach und nach in einer Schale mit Wasser und alle standen gespannt um die hübsche Blüte. Als die Blätter geöffnet waren, konnte ich erkennen, dass Lina noch etwas in die Blütenblätter geschrieben hatte, das mein glückliches und stolzes Mutterherz erfreute. Was für eine tolle Idee, aber seht selbst:

 

 

Habt Ihr den Muttertag auch genossen ?

Liebe Grüße Rosa