Beeren-Baiser-Torte

Beeren-Baiser-Torte-rosaundlimone

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Die Windpocken sind überstanden und in den nächsten Tagen stehen noch einige Abschieds- und Sommerfeste sowie Geburtstage vor der Tür. Da wir beide immer sehr dankbar über leckere und vor allem schnelle Rezepte sind, müssen wir Euch heute unbedingt unseren momentanen Sommer-Beeren-Traum vorstellen. Er ähnelt ein wenig dem Dessert “Himbeercreme-Träumchen mit Schäumchen” und für uns schmeckt er einfach nach Sommer, da man ganz viele frische Beeren nach Wunsch und Laune verwenden kann.

Wir haben natürlich das Glück, das wir den Baiser-Tortenboden bei unserem Lieblingsbäcker im Ort besorgen können und diesen Tortenboden gibt es es bei ihm auch nur im Sommer. Aber natürlich können auch ganz normale Meringues aus dem Supermarkt genommen werden oder man bäckt sie einfach selbst. Aber da wir ja immer in Zeitnot sind, greifen wir sehr gerne auf dieses gekaufte Hilfsmittel zurück.

Die Torte kommt bei jeder Kaffee-Tafel oder als Dessert sehr gut an. Hier für Euch das Rezept:

 

Zutaten

Baiser-Tortenboden
Sommerbeeren wie Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren…
200 Gramm Quark
ein Becher Sahne
1/2 Päckchen Vanillezucker
Minze oder Zitronenmelisse zum Verzieren

 

Zubereitung

Ein Becher Sahne schlagen. Das halbe Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen und den Becher Quark dazu geben. Alles miteinander verrühren und auf den Tortenboden streichen. Nun von außen nach innen je nach Belieben die Beeren verteilen. Wir versuchen immer, farblich dunkle und helle Beeren zu trennen. Aber das dürft Ihr gerne einfach so machen, wie es Euch am besten gefällt.

Dann als Farbklecks die Minze dazu geben und voila, fertig ist der Beerentraum!

 

Euch allen ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

 

Beeren-Baiser-Torte-2-rosaundlimone

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone