Unsere Freitagslieblinge am 31. März 2017

Hallo Ihr Lieben!

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Wir haben gemeinsam mit den Kindern Ostereier für die Deko gebastelt, viel für die Schule gelernt, eine wundervolle Konfirmation besucht und uns an dem herrlichen Frühlingswetter diese Woche erfreut. Vor allem die vielen Sonnenstunden diese Woche haben uns beiden sehr gut getan. Wir sind einfach Sonnenmenschen und es geht uns einfach viel, viel besser, wenn die Sonne lacht. Es ist herrlich morgens aufzustehen und zu beobachten wie ein herrlicher Sonnenaufgang zu sehen ist.

Aber wir hatten auch mal wieder kranke Kinder daheim: Lina hatte leider Angina und Carlotta hohes Fieber. Das war und ist gerade ziemlich anstrengend…

Endlich haben wir es einmal wieder geschafft bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen. Und wir haben unsere Gewinner für die süßen Kinder Rucksäcke von LittleLife gezogen.

Los geht’s mit unseren Freitagslieblingen:

 

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Schuettel-den-Apfelbaum

 

rosa&limone: Vor wenigen Tagen erschien das Kinderbuch „Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch (ab 4 Jahren)“ von Nico Sternbaum. Das Buch besteht aus 14 illustrierten Minigeschichten, deren Verlauf die Kinder scheinbar durch reiben, schütteln und pusten selbst mitgestalten können – und somit nicht wie üblich beim Lesen still sitzen müssen, sondern selbst aktiv werden dürfen. Wir finden das Buch ganz zauberhaft!

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Pizza-gebacken
rosa: Selbst gemachte Pizza mit gegrillten Auberginen, schmeckte den Kleinen und Großen vorzüglich.

 

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Eselsmuehle-Konfirmation
rosa: Am Sonntag war ich mit meinen Kindern bei der Tochter meiner längsten Freundin zur Konfirmation eingeladen. Es war ein wunderschöner Tag in der Eselsmühle, den wir als Familie gemeinsam mit Louisa sehr genossen haben. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir fast die ganze Zeit im Freien. Die Kinder spielten in der Natur und im Bach. Es war eine unbeschwerte und schöne Feier für uns alle.

 

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Sonnenuntergang-

 

rosa: Auf meinem Weg zu meiner Freundin war ich mal wieder zu spät, total abgehetzt nach einem anstrengenden, viel zu vollen Tag. Auf der 20minütigen Fahrt fuhr ich dem Sonnenuntergang entgegen. Ich beschloss spontan rechts ran zu fahren, die Musik laut aufzudrehen und diesen speziellen Moment nur für mich zu genießen.

 

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Osterinspiration-rosaundlimone
limone: Letztes Wochenende habe ich mit meinen Kindern Osterbrioche gebacken und anschließend haben wir die ausgepusteten Eier mit Pompoms und Klebern verziert. Das hat allen großen Spaß gemacht, das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und die Kinder lieben es mit den verschiedenen Ostereier-Tierchen zu spielen

 

GEWINNER

Wir haben die Gewinner unserer Kinderrucksäcke von LittleLife gezogen, gewonnen haben TATATATAAAAAAAAAAAAAAAA……..

* Ursula den Marienkäfer-Rucksack

* Steffi M. den Dino-Rucksack.

Herzlichen Glückwunsch und VIIIIIIIEEEEEEEL SPAAAAAASSSSS mit den süßen Rucksäcken!

 

 

Was wir dieses Wochenende so machen

Unsere Kinder wollen dieses Wochenende beieinander übernachten, es stehen zwei Geburtstagsfeiern an und am Sonntag hoffen wir auf strahlenden Sonnenschein, damit mir gemeinsam mit den Kindern die Stadt unsicher machen können. Es ist verkaufsoffener Sonntag und wir hoffen, dass unsere Lieblingsbar offen hat und wir gemeinsam endlich mal wieder bei einem Glas Prosecco anstoßen können.

Wir wünschen euch ein entspanntes, schönes und sonniges Wochenende. Erholt euch gut und seid lieb gegrüßt von
Rosa und Limone

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone