Geschichte vom verlorenen Schatz des kleinen Trolls

Kindergeburtstag-Mats3

 

Hallo Ihr Lieben.

Mein Sohnemann hat nächsten Monat Geburtstag und fiebert schon jetzt sehr auf seinen Ehrentag hin. Da wir ja einen Umbau und aktuell leider keine Küche haben, muss ich mir jetzt schon überlegen, wo wir feiern werden. Und natürlich muss auch der Kindergeburtstag gut geplant werden, denn eine Jungsmeute bei uns daheim ist platztechnisch definitiv nicht möglich. Da ist natürlich guter Rat teuer.
Beim Überlegen ist mir ein Geburtstag in Erinnerung gekommen, den ich super schön fand und dessen Bilder und auch die Idee dahinter ich Euch schon lange einmal zeigen wollte. Eine liebe Kindergartenfreundin von Mats hatte letztes Jahr einen Wald-Geburtstag gefeiert.
Bereits die Einladung war der Knaller, denn es wurden Masken verschiedener Waldbewohner verteilt, die in einer Sage vom kleinen Troll mitspielten.

 

Kindergeburtstag-Masken

 

Kindergeburtstag-Masken-alle

 

Dazu gab es eine Pergamentrolle, auf der die Geschichte des kleinen Trolls geschrieben stand:

 

Einladung

 

Das Geburtstagskind war die Waldprinzessin, die den kleinen Troll und natürlich den gestohlenen Schatz wiederfinden wollte. Dies gelang natürlich nur mit der Unterstützung der verschiedenen Waldbewohner wie Waldfeen, Blumenkinder, Löwenkönige und Zauberer, welche die Prinzessin auf der Suche nach dem Schatz begleiteten. Mein Mats war der Löwenkönig und auf der Einladung stand über ihn folgendes:

 

Der König der Waldtiere ist der Waldlöwe. Mit seinem flammenden Bart kann er böse Geister verjagen und keiner ausser seinen Freunden traut sich in seine Nähe. Mit dem Waldlöwen reist man sicher und ohne Bedenken. Anstrengende Aufgaben löst er mit nichts. Falls Du irgendein Ding hast, womit du unseren Freunden bei der grossen Suche des Schatzes unterstützen kannst, nimm es mit!

 

Kindergeburtstag-Mats

 

Kindergeburtstag-Mats-2

 

Kindergeburtstag-Meo-5

 

 

Kindern macht es so viel Spass sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Da ist gleich zu Beginn des Geburtstages das Eis zwischen Kindern, die sich noch nicht kennen, schnell gebrochen.

Natürlich muss man als Eltern schauen, dass die Kinder ein paar Programmpunkte auf dem Weg zum Schatz im Wald haben. Doch man ist als Erwachsener oftmals überrascht, dass der noch so gut geplante Kindergeburtstag anders abläuft wie gedacht, da die Kinder selbstständig und überaus fantasievoll miteinander spielen und ihr eigenes Programm entwickeln. Der Wald und die Natur bieten einfach unendlich viele Spielmöglichkeiten.

 

Kindergeburtstag-Schatz

 

 

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch Lust, einen Wald-Geburtstag zu feiern. Für was für einen Geburtstag wir uns entscheiden werden, werde ich Euch natürlich zeigen. Aktuell möchte mein kleiner Fußballer natürlich einen Soccer Geburtstag…

Liebe Grüße, ein schönes, verlängertes Wochenende.
Limone

 

PS: Bilder von Kristin Grossmann

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone