Unsere 5 Freitagslieblinge am 15. Juni 2016

Hallo Ihr Lieben!

Es ist Freitag und wir kommen heute wieder mit unseren Freitagslieblingen zu Euch. Ein volles Wochenende steht vor der Tür und es beginnt schon heute Nachmittag mit dem Abschlussfest der vierten Klasse. Die Kinder haben eine Aufführung geplant und wir Eltern sind schon gespannt. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang und werden sicherlich etwas wehmütig auf die letzten vier Jahre zurückblicken, aber auch voller Hoffnung auf das Neue, was folgen wird. Nun ist für ein Jahr die Grundschulzeit für mich erst einmal beendet, da Lina noch ein Jahr ein Vorschulkind im Kindergarten sein wird und erst 2017 in die Grundschule kommt. Finn wechselt auf die weiterführende Schule und ich bin schon sehr gespannt. Ich wünsche ihm tolle Lehrer mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und liebe neue Freunde. Er freut sich schon sehr, nun die selbe Schule wie sein großer Bruder zu besuchen.

Ansonsten stehen dieses Wochenende jede Menge Geburtstage vor der Tür. Und das Wetter soll auch sehr heiß und schön werden. Wir freuen uns auf erholsame Tage, etwas mehr Schlaf Ruhe und gemütliche Stunden mit Freunden.

Euch allen auch ein schönes Wochenende.

Eure rosa

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Johnny-Cowboy

rosa: Finn hatte diese Woche Buchpräsentation in der Schule und hatte sich sehr gut vorbereitet. Er stellte das Buch “Johnny Cowboy und der Zauber des Medizinmanns” von Barbara Rose vor. Finn lernte die Autorin, die aus der Nähe von Stuttgart kommt, bei einem Schulevent kennen, auf dem sie ihr erstes Buch vorstellte. Finn liebt die Buchreihe von Johnny Cowboy!

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Gemuesepfanne

rosa: Wir lieben es zu grillen und hatten vergangenen Samstag Freunde eingeladen. Unser Highlight zum Roastbeef waren Pfännchen, in denen klein geschnittenes Gemüse mit Schafskäsewürfeln und Olivenöl gegrillt wurde.

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Wasserfall-Bad-Urach

rosa: Ausflug mal nur mit der Kleinsten. Wir waren am Uracher Wasserfall und in der Bärenhöhle. Bei 31 Grad wanderte die kleine Maus sehr tapfer und hatte riesengroßen Spaß.

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Hugo

rosa: Nach einem anstrengenden Tag mit vollem Programm mit den Kindern und Einkaufen bei gefühlten 40 Grad, konnte ich mich endlich bei herrlichem Wetter auf der Sonnenterrasse mit Freunden entspannen. Es gab leckeren Hugo.

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

rosa: Ich habe wieder eines meiner Lieblingssprüche von Audrey Hepburn in der Küche aufgestellt. Die letzten Tage haben mich oft nachdenklich gestimmt. So viele Todesnachrichten, oft auch von jungen Menschen oder Müttern wie Miriam Pielhau, die einem bewusst machen, wie vergänglich das Leben ist. Und dann noch diese Abschiede am Ende eines Schuljahres, die mir auch immer sehr schwer fallen. Bei Finn ist die Grundschulzeit vorbei und ein neuer Lebensabschnitt in der weiterführenden Schule beginnt.

 

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Berlinmittemom.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Barbara Rose sagte am 1. August 2016 um 11:25

    Lieber Finn, gerade erst habe ich gesehen, dass du mein Buch “Johnny Cowboy und der Zauber des Medizinmanns” vorgestellt hast. Darüber freue ich mich sehr! Das sieht ziemlich gut aus, wie du das machst. Weiter so! Herzlicher Gruß von Barbara Rose

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone