Die Editions-Kollektion Pauli von FEILER

Feiler-beide-Maedels

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wenn Ihr die Bilder dieses Beitrags anschaut, dann werden sicherlich bei dem ein oder anderen von Euch Erinnerungen an Eure eigene Kindheit wach oder? So ging es auch uns, als wir das erste Mal die Website von FEILER angeschaut haben, denn auch wir beide hatten von dieser Firma einen Bademantel und kennen „Pauli“ – so heißt der erfolgreichste Klassiker im Baby- und Kinderprogramm von FEILER. Seit mehr als 60 Jahren schon begeistern der liebenswerte Marienkäfer und seine Freunde Schnecke und Fliegenpilz ihre kleinen und großen Fans.

 

Louisa-Feiler-in-Wiese

 

Louisa-Feiler

 

FEILER ist ein Familienunternehmen, das hochwertige Badtextilien herstellt und sogar noch “made in Germany” produziert. Wir durften die Editions-Pauli-Kollektion testen und müssen wirklich sagen, dass die Produkte toll sind und qualitativ so ziemlich das beste, was es am deutschen Markt im Bereich Badtextilien & Frottierware gibt – auch für Babys und Kinder.

Die Kinder- und Babykollektion “PAULI” mit dem kleinen Marienkäfer gab es vor 60 Jahren zum ersten Mal. Um diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, hat sich FEILER dieses Jahr dazu entschieden, eine limitierte Editionskollektion von „PAULI“ auf den Markt zu bringen. Neu sind die Frottierartikel mit Chenillebordüre in Apfelgrün: Waschhandschuh, Seiftuch, Kinderhandtuch, Kinderbadetuch, Cape, Badetuch mit Kapuze, Lätzchen, Esskittel, Kragenlatz und Kinderkulturtasche (diese ist komplett aus Chenille).

 

Handtuecher-Feiler

 

Feiler-Handtuecher

 

Die Herstellung von qualitativ hochwertigem Frottier mit Chenillebordüre ist eine Spezialität von FEILER. Das gemusterte Chenillegarn wird in einem extrem aufwendigen Prozess hergestellt. Die im fertigen Chenillefaden enthaltenen Farb- und Musterinformationen „zaubern“ beim Verweben die einzigartigen Motive. Ebenso wie das Frottier bestehen die Bordüren aus 100% Baumwolle. Diese Materialkombination zeichnet sich aus durch eine kuschlig weiche Haptik und gleichzeitige Langlebigkeit. Ein weiterer Beweis für die hohe Qualität der FEILER-Textilien ist die Zertifizierung durch das Signet „Textiles Vertrauen – Geprüft auf Schadstoffe nach OEKO-TEX® Standard 100“. Produkte der Marke Feiler verbinden handwerkliche Tradition mit moderner Technologie und außergewöhnlichem Design. Und das merkt man wirklich sofort, wenn man die Produkte in der Hand hält, sie fühlen sich einfach toll an und bei unseren Kinder sind die Bademäntel bei diesen heißen Temperaturen wirklich tagtäglich im Dauereinsatz!

 

 

Feiler-Lina-2

 

Feiler-Lina-4

 

 

Feiler-Lina-3

 

Passend zum apfelgrünen Bademantel und Handtuch gibt es ein hochwertiges Wendebettwäsche-Set (Bettbezug 100 x 135 cm / Kissen 60 x 40 cm | Material: bedruckter Satin aus 100% Baumwolle) und einen lustigen Teppich mit dem Käfer-Motiv. Ergänzt wird die Kollektion durch witzige und praktische Merchandising-Artikel aus Kunststoff: Dazu gehören eine Lunchbox, ein Trinkbecher, eine Travelbox (mit Stiften, Schablonen und einem Geduldsspiel) sowie ein Schiebepuzzle. Da kann sich das PAULI-Liebhaberherz also so richtig austoben!

Wir finden die FEILER Produkte wirklich richtig toll und sind von deren Qualität absolut überzeugt. Wir bedanken uns für die hochwertigen Produktmuster und wünschen FEILER weiterhin viel Erfolg bei der Retro-Kollektion von PAULI.

Liebe Grüße

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone