Lucas Kleiderschrank im Mai 2015

Lucas-Style-2

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Unser Grosser hat nach und nach sein eigenes Köpfchen, was man ja auch an seinem neuen Haarstyling sieht. Er beweist seinen eigenen Stil, der sich zum Glück noch recht mit meinem deckt. Sehr lange hatte er ja auch seine längeren Haare, die nun einem trendigen, coolen Undercut gewichen sind. Man spürt ganz deutlich dass er grösser wird und natürlich bei den grossen Jungs dazu gehören möchte, nicht mehr süss und nett sein, sondern vor allen Dingen COOL.

Trotz alledem hat er wochenlang mit dieser optischen Veränderung gehadert. Er fand seine langen Haare eigentlich immer gut, trotzdem bekam er ab und zu einen flapsigen Spruch, wie von einer Sportlehrerin, die wollte, dass er einen Zopf beim Sportunterricht macht (das ging ja wohl meiner Meinung nach gar nicht). Dieser Kommentar vor allen Klassenkameraden kam nicht wirklich gut an und war vielleicht der letzte Auslöser für seine Entscheidung, die Haare abzuschneiden.

Ich merke, dass Aussehen für ihn gerade sehr wichtig ist und auch das “dazu gehören”. Es zählt jetzt nicht nur nett zu sein oder gut beim Sport ist, sondern auch optisch dabei zu sein. Mir selbst viel das auch sehr schwer,  da ich seine Frisur immer toll fand und sie auch immer gut zu ihm gepasst hat. Und ich wollte eigentlich nicht, dass er so aussieht wie alle anderen, da von 12-20 Jahren ja fast jeder Junge die gleiche Frisur hat.

Aber ich verstehe sehr gut, wie er sich fühlt und habe ihn natürlich unterstützt und bestärkt und ihn sogar zu meinem Friseur mitgenommen. Das Ergebnis hat uns wirklich gut gefallen und die Nervosität, die Frisur seinen Freunden zu zeigen, ist durch deren Bestätigung schnell verflogen.

Jetzt sieht man schon rein optisch, dass mein kleiner Junge gross wird schnief. Aber ich freue mich auch und bin stolz, dass er einen neuen, wichtigen Schritt vollführt hat.

Und da mein Grosser mich ab und an auch bei der Hausarbeit unterstützt, hier ein paar Bilder vom Fegen auf der Terrasse:

 

Lucas-Style

Lucas-Style-3

 

Lucas-Style-4

 

Lucas-Style-5

 

 

 

T-SHIRT & JACKE GAASTRA
JEANS VINGINO
SCHUHE MOMINO, weitere tolle Sneakers bei Sarenza
UHR ICEWATCH

 

Liebe Grüsse

rosa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 25. Mai 2015 um 23:03

    Ich fand Lucas lange Haare klasse. Haben sehr gut gepasst. Aber wie Du sagst – jetzt ist etwas anderes als nett angesagt! Ich finde dass Lucas richtig gut aussieht. “Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm” :-)

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone