Wir lieben Muttertag

Muttertagsblume

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Muttertag und die Erwartung von uns Müttern ist natürlich oft recht hoch gesteckt. Allzu oft kippt die ganze Stimmung an einem Tag, auf den man sich sehr gefreut hat. Die Kinder streiten, der Mann vergisst die Blumen und dank diversem Alltagsprogramm steht man nicht im Mittelpunkt, so wie man sich das eigentlich im Grunde seines Herzens doch ein bisschen gewünscht hätte.

Natürlich sind wir recht coole Mamas und hängen den Muttertag von seiner Bedeutung her nicht allzu hoch. Aber was ist eigentlich Muttertag? Ein Tag im Jahr? Kann Muttertag nicht viel mehr sein?

Wir beide sind der Meinung, dass ein *Muttertag* immer mal wieder sein kann und auch muss. Ein kleiner Moment nach einem anstrengenden Tag, einfach stolz darauf zu sein, was man als Mutter geleistet hat. Sich alleine für einen kurzen Augenblick den Luxus zu gönnen ins Strassencafe zu sitzen und sich einen Cappuccino zu bestellen. Nach einer anstrengenden Woche spontan einen Frisörtermin zu vereinbaren, den Babysitter zu organisieren und ein paar Stunden in Klatsch und Tratsch einzutauchen. Einfach auch mal nicht nur Mutter sein, sondern sich als Frau fühlen.

Oder sich nach den Streitereien der Kinder die Laufschuhe anzuziehen, loszurennen und seinen Kopf frei zu bekommen. Einen Kinoabend mit der Freundin oder einen lustigen Mädelsabend mit viel Prosecco. Oder einem schönen Essen mit dem Liebsten, bei dem man Paar und nicht Eltern ist. Es gibt ganz viele kleine Momente, in denen man als Mutter Kraft tanken kann und das Leben geniessen sollte.

Natürlich freuen wir uns am Muttertag riesig darüber, wenn unsere Kinder uns ein Geschenk überreichen. Aber viel kostbarer ist es doch, wenn unter dem Jahr kleine Aufmerksamheiten passieren, wenn sich unsere Kinder Gedanken machen, was sie uns basteln können. Wenn das kleine Patschehändchen mit einem kleinen, selbst gepflückten Sträusschen kommt und sagt „nur für Dich Mama“.

 

Muttertagsbluemchen

 

 

Wenn die Kinder morgens einen Cappuccino ans Bett bringen, da startet der Tag doch gleich mit einem dankbaren Lächeln. Oder wenn sie einem ein schönes Bild malen.

 

 

Muttertagsherz

 

 

Oder wenn sie Dir ein eigens für Dich gemachtes Geschenkpapier voller Stolz überreichen.

 

 

Muttertagsstempelherz-rosaundlimone

 

 

Seid dankbar, dass Ihr Eure Kinder habt, denn sie sind das Wertvollste. Und lasst Euch von ihrer Fröhlichkeit und glucksendem Lachen anstecken!

 

Muttertagshase

 

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag, lasst Euch von Euren Lieben verwöhnen und gönnt Euch ab und zu kleine, kostbare Momente nur für Euch und natürlich auch mit Euren Liebsten und das über das ganze Jahr verteilt.

Liebe Grüsse

rosa&limone

 

Hier noch einen lustigen Text zum Thema „warum Du eine gute Mutter bist