Neues Kinderbuch: Wendy will berühmt werden

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, lieben wir es, unseren Kindern vorzulesen. Die gemeinsame Vorlesezeit ist einfach herrlich, wenn man aneinander gekuschelt ein schönes, tolles, lustiges Kinderbuch liest. Wir lieben die Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Ottfried Preußler oder Michael Ende, die wir auch schon selber als Kind vorgelesen bekommen bzw. selbst gelesen haben, aber wir freuen uns natürlich auch immer wieder über neue Kinderbücher, die außergewöhnlich sind und von Groß und Klein geliebt werden. Das Buch „Wendy will berühmt werden“ gehört zu einem unserer Neu-Lieblingsbücher, weil es wirklich zauberhaft ist und Jungs und Mädels gleichermaßen zum Lachen bringt. Es handelt von dem Mädchen Wendy, das berühmt werden will… und sie weiß auch schon wie: Zu dumm nur, dass die wenigsten ihren richtigen Namen kennen und sie stattdessen Röhrspatz nennen (weil sie röhren muss, wenn sie lacht). Und auch sonst läuft das meiste nicht ganz nach Plan. Wendy stolpert in urkomische Situationen und legt zum Beispiel einen Auftritt als Krokodil-Popo oder steppender blauer Zwerg hin. „Versuche nie, aber auch niemals, wie alle anderen zu sein, denn dann bist du bloß genauso!“ Das ist eines der Tipps der neunjährigen Wendy an die Leser, die ein wenig anders ist wie andere und sich selbst treu bleibt.

 

Wendy-2er-Bild
Unsere Kinder haben Wendy sofort in ihr Herz geschlossen und mit Spannung und Freude jedes ihrer humorvollen Abenteuer begleitet. Nicht nur einmal saßen wir alle kichernd auf dem Sofa bei Wendys einfallsreichen Sprüche und lustigen Situationen. Vor allem die hübschen Zeichnungen haben den Kids sehr gefallen, welche die elfjährige Tochter der Autorin komplett selbst illustriert hat.

 

Wendy-3er-Bild
Wendy will berühmt werden ist zum Vorlesen für Kinder ab sechs Jahren und zum Selberlesen ab acht Jahren geeignet und wir finden es wirklich sehr gelungen!

Mehr Infos zum Buch zeigt der folgende Trailer:

 

 

Was habt Ihr denn für Lieblings-Kinderbücher?

 

Liebe Grüße

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone