Sweet monkeys: Affenmuffins zum Fasching

Sweet-monkeys-rosa&limoneHallo Ihr Lieben!

Wir sind ja nicht so die Faschingshelden, aber unsere Kinder lieben Fasching natürlich über alles und sind zu tausend Faschingspartys eingeladen, bei denen die Mamis natürlich eine Kleinigkeit zur Stärkung der hungrigen Faschingsmeute mitbringen müssen. Letztes Jahr haben wir Euch ja bereits die Krümelmonstermuffins für die Faschingsparty gezeigt und dieses Jahr sind nun auf Wunsch der Kids sweet monkeys an der Reihe, die von den Kindern geliebt werden. Hier nun für Euch das Rezept:

 

Zutaten

250g Mehl
1 Pkg. Backpulver
etwas Natron
Salz
75g Schokolade (Tropfen)
2 Eier
100g Zucker
80g Butter
2 Bananen
150g Joghurt
150g Kuvertüre, Vollmilch
36 Oblaten, rund

 

Zubereitung

Den Backofen auf 175°C vorheizen. Das Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen. In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Salz und Schokoladentropfen vermischen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Die Bananen schälen und mit der Gabel zerdrücken. Butter, Joghurt und Bananen unter das Eigemisch rühren. Das Mehlgemisch vorsichtig unterrühren, bis ein zähflüssiger Teig entstanden ist.

Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen etwa 25 Minuten backen. Die Muffins auskühlen lassen und anschließend mit der im Wasserbad erhitzten Kuvertüre bestreichen. Ein Stäbchen (wir haben Ess-Stäbchen genommen) in die Kuvertüre tauchen und auf 12 Oblaten einen Mund, auf 12 weitere Oblaten die Augen zeichnen. 12 Oblaten halbieren. In die Muffins links und rechts je einen kleinen Schnitt machen und die halben Oblaten einstecken. Erst die Augen, dann den Mund in die noch warme Kuvertüre auf die Muffins kleben und fertig sind unsere sweet monkeys.

Sweet-monkeys-2-rosa&limone

Gutes Gelingen und bis bald!

Liebe Grüsse

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • anette.W sagte am 23. Februar 2014 um 08:58

    Sehr schön eure Affenmuffins ,tolle Idee.Schönen sonnigen Sonntag lg anette

  • Bianca sagte am 28. Februar 2014 um 11:46

    Super Idee… Kommt gerade wie gerufen für unsere Geburtstags-Dschungel-Party!!!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone