Weihnachtsbaum und Osterhase

WeihnachtsbaumundOsterhaseCoverOsterhase

Hallo Ihr Lieben!

Mama was ißt ein Nilpferd? Können Katzen schwimmen? Mama wie schwer ist eine Giraffe? Wie entsteht ein Vulkanausbruch???
Fragen über Fragen, die mal leicht aber das ein oder andere Mal auch ein kurzes ufff, wie war das noch mal, bei einem auslösen können.
Nachdem in letzter Zeit vor allem bei unseren großen Kindern auch Fragen aufkamen wie:
Mama warum feiern wir Allerheiligen? Papa sagt Valentinstag haben die Blumengeschäfte erfunden. Stimmt das so? Warum bemalen wir jedes Jahr an Ostern Eier, was bedeutet denn das??? sind wir zum Glück auf ein neues tolles E Book gestoßen das uns das ein oder andere Mal schon aus der Patsche geholfen hat, nämlich Weihnachtsbaum und Osterhase.

Der Autor Michael Blume hat in diesem sciebook die Alltagsbräuche eines ganzen Jahres beleuchtet und zeigt die Hintergründe zu den wichtigsten Ereignissen wie Silvester, Weihnachten, Ostern, Pfingsten…..
Er erklärt einem nicht nur sehr anschaulich,warum wir Valentinstag und Allerheiligen feiern, sondern er beschreibt zum Beispiel auch die einzelnen Monatsnamen, seit wann die Menschen auf Engel hoffen und vieles mehr.
Der lockere und leichte Schreibstil macht das Lesen und Wissen zum Vergnügen und ist gut verständlich geschrieben und für uns Eltern eine hilfreiche Unterstützung unseren Kindern Traditionen und Brauchtümer zu erklären.

Luca-Ipad

Und da ja bald Ostern vor der Türe steht und Eure Kinder sicher die ein oder andere Frage haben, könnt Ihr Euch ja schon einmal rüsten ;) Unser Luca hatte auf jeden Fall seinen Spass die Fragen auf dem Ipad nachzuschlagen, wie Ihr sehen könnt. Wir beide können das sciebook wirklich weiterempfehlen, vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen von Euch interessant!

Liebe Grüsse

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone