Der Foto-Fragen Freitag und 5 Dinge

Heute ist wieder der Foto-Fragen-Freitag und dieses Mal kombinieren wir ihn mit zusätzlichen 5 Informationen über uns.

Los geht es:

Wonach riecht Dein Tag?

rosa: Nach der Dusche habe ich heute spontan meinen *Erkennungsduft* von meinem früheren Leben benutzt. Vielleicht liegt es an dem herrlichen Sonnenschein und der Sehnsucht nach… Frühling. Seit den Kindern habe ich nämlich einen anderen Lieblingsduft.

limone: Meer, Meer, Meer
 
 
Was ist im Kühlschrank?

 

rosa: ziemlich leer, muss heute erst einkaufen gehen

limone: Recht viel Alkohol dazu noch Milch (wir haben einen riesigen Milchverbrauch, wahrscheinlich würde sich das Halten einer Kuh lohnen) Joghurt und Käse (Parmigiano, Gruyere frisch aus der Schweiz mitgebracht freu, Mozzarella).

 

Lieblingsnagellack?

rosa: meine Ma hat schon bei meinem letzten Apfelschälbild gelästert, wer denn so alte Hände hat. Ich wage es trotzdem ;)

limone: Nagellack von mi-ny in vielen tollen Farben

 

Worauf freust du dich heute?

rosa: Da das Wetter heute sooooo  schön ist, werde ich mich heute mittag, solange die Kleine ihren Mittagsschlag macht, auf unserer Dachterrasse mit Espresso und der neuesten Living at Home in die Sonne legen.

limone: Heute abend gehe ich mit meinem Mann essen und ich freue mich vor allem auf die Dessert-Spezialität des Hauses, die ist nämlich soooooo lecker

 

Dieses Wochenende…

rosa: Frühlingsblumen im Haus und um das Haus verteilen, Freunde treffen, mit den Kindern das erste Mal zur Eisdiele, Spazieren gehen ohne Wintermantel, Chucks aus dem Keller holen und probieren welche den Kids noch passen, Kuchen backen und mit Cappuccino auf der Terrasse genießen …….Bei diesen herrlichen Temperaturen fällt uns doch noch unendlich viel ein

limone: Wir feiern den Geburtstag meines Mannes mit einem Aperitivo auf der Dachterasse unserer Lieblingsbar (hoffentlich ist das Wetter schön). Hmmm die haben die besten Mojitos

 

Ausserdem hat uns die liebe Melanie von Menschenskind für eine Blogrunde ausgesucht, die gar nicht so einfach zu beantworten war. Das Thema war nämlich “Fünf Dinge, die Ihr nie über uns wissen wolltet und die wir hier trotzdem verkünden”
Oh je oh je. Da wir ja zum Glück zu Zweit sind, haben wir uns gemeinsam Antworten überlegt und da wir uns auch so ähnlich sind, treffen sie auch auf uns beide zu:
1 Wir sind ein wenig bzw. ziemlich chaotisch. Wir entschuldigen es immer damit, dass es ja vielleicht kreatives Chaos ist, aber ehrlich gesagt herrscht sehr oft ein ganz schönes durcheinander. Wobei wir im Chaos auch unsere eigene (für uns) sinnvolle Struktur haben, es wird immer wieder alles gefunden und das ist ja das Wichtigste oder?
2 Ungeduld! Ganz klar Ungeduld! Wir hassen es warten zu müssen und sind dann manchmal ganz schön genervt. Was gibt es nur für Schlaftabletten auf dieser Welt, sei es Autofahrer, Schnarchzapfen, Tranfunzeln, schrecklich. Zu dieser Sorte gehören wir sicher nicht, wir sind nämlich irgendwie immer in Hektik und fahren auch zu schnell Auto (siehe auch Punkt 3)
3 Obwohl wir eigentlich oft (fast immer) unpünktlich sind, mögen wir nicht auf andere warten, wenn die mal unpüntllich sind, Ist eigentlich keine Logik oder? Aber wenn rosa sich mit limone sagen wir um 11 Uhr zum Frühstück trifft und beide dann um 11.30 eintrudeln, dann passt das ja auch irgendwie auch wieder oder? Wobei wir uns auch am Riemen reissen können, zu besonders wichtigen Anlässen sind wir NATÜRLICH pünktlich. Also liebe Mitmenschen, nicht böse sein, wenn ihr mal ein paar Minütchen auf uns warten müsst!
4 Wir sind beide süchtig nach Süssem und wenn unsere Freunde wüssten, was wir abends so Ungesundes zusammen futtern, das wäre wirklich recht peinlich. Da wir Abwechslung lieben, wird nicht eine Tafel Schokolade verhaftet, nein, natürlich nur eine Halbe. Aber dafür gibt es dann noch Gummibärchen, Kekse, Kuchen, es muss immer ein wenig Abwechslung her. Bis uns irgendwann schlecht ist. Unsere Männer finden das recht abartig, aber was gibt es Schöneres, als abends gemütlich seinen Lastern zu frönen?
5 Wir lieben unsere Kinder über alles, aber sehnen uns ab und zu schon nach unserem früheren Leben :0) Mit allllllem Drum und Dran ;0)
So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert…

Schönes Wochenende Euch allen und ganz liebe Grüsse

rosa&limone

 

PS: Übrigens starten wir bald unsere

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 16. März 2012 um 14:11

    Ui was für ein toller, abwechslungsreicher FFF bei Euch!!! Ganz toll… Auch die Einblicke in die Köpfe von rosa&limone ;-) Ich glaube wir würden gut zueinander passen…. ;)

    Ich bin schon ganz gespannt und neugierig auf die BloggerEi Parade…. Wann gehts los? und was/wie überhaput? ;-)

    Allerbeste sonnige Grüße
    Jules

  • Hanna sagte am 16. März 2012 um 14:42

    Soooo sympatisch.Ich glaube Ihr würdet sehr gut zu mir passen.Echt schön immer mehr von Euch zu erfahren.Ein wundervolles Wochenende aber das habt Ihr ja sicher.Eure Hanna

  • Francie sagte am 16. März 2012 um 15:22

    Habe mich schon auf den Foto Freitag gefreut, ist eine klasse Aktion! Und immer wieder schön, einen weitere Einblick in euer Leben zu bekommen. Euch auch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüsse
    Francie

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 16. März 2012 um 16:01

    Das Dessert sieht ja zum Reinbeissen aus!
    Und was ist denn die Blogger Ei Parade?? Macht mich ganz neugierig!

  • Zuccalina sagte am 16. März 2012 um 19:20

    War wieder schöner Beitrag.Ciao limone,Flaschen sind bald leer,nonne kommen

  • Gisela sagte am 16. März 2012 um 21:27

    Sehr persönlich und sehr schön: Danke für die Einblicke in Euer Leben.

  • fräuleinwunder sagte am 16. März 2012 um 21:43

    also die nagellackkollektion nehm isch auch :-) , den inhalt des külschranks würde ich auch nicht ausschlagen und die kleinen seifen sind bezaubernd. schönes wochenende!

  • frauheuberg sagte am 17. März 2012 um 11:28

    hallo ihr lieben…na, da haben wir ja einiges über euch erfahren…ist immer schön…und eure Wochenendpläne können sich aber sehen lassen…wünsch euch da ganz viel Spaß und was hat es denn mit eurer Bloggerparade auf sich…ich bin gespannt…merci und alles Liebe…cheers and hugs…i…

  • Anke sagte am 17. März 2012 um 18:01

    Hallo,
    Ihr hattet ja bei mir kommentiert, dass wir uns in einigen Dingen ziemlich ähnlich sind, und wenn ich jetzt Eure fünf Dinge lese, kann ich dem nur zustimmen. Das hätte auch von mir stammen können.
    LG Anke

  • Melanie sagte am 18. März 2012 um 21:50

    Schön, dass Ihr das Stöckchen aufgehoben habt, macht Spaß mehr von Euch zu lesen! Und super Fotos! LIebe Grüße, Melanie

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone