Schlagwort-Archiv: Wacholderöl

So entschlacke ich mein Leben/Detox-Tipps

Hallo Ihr Lieben, 

meine liebe Freundin Christina ist mein großes Vorbild in Sachen gesünderes Leben. Von ihr kann ich mir nun wirklich eine ganz dicke Scheibe abschneiden, was einen gesünderen Lebenswandel anbelangt. Sie hat nicht weniger Stress als ich, aber sie hat es geschafft in ihr Leben Zeiten einzubauen, in denen sie auf ihren Körper hört und sich gewisse Auszeiten nimmt.

Vor ein paar Wochen habe ich mit ihr ein Wochenende im Allgäu verbracht. Die Wochen vorher war ich selbst sehr unzufrieden, was mein Leben und vor allen Dingen meine Gesundheit anbelangt. Viel zu viel Stress, zu viel Hetzerei, alles hopp hopp, zu viel Süßes, zu viel spätes Essen, gar keine Zeit oder nur wenig für Sport. Also keine Zeit für nichts und viel zu wenig Zeit für mich selbst.

Ich war unzufrieden und wollte etwas ändern. Nicht viel abnehmen, aber wenigstens ein bisschen, ein paar Ruhepausen einlegen und vor allen Dingen auch wieder regelmäßig laufen gehen. Wer mich kennt weiß, dass ich immer wieder starke Rückenschmerzen habe, so dass joggen eigentlich für mich nicht die beste Sportart ist. Aber es tut mir trotzdem gut, da es fast nichts gibt, was meinen Kopf so frei macht wie das Laufen. Das ist für mich der größte Stressabbau. Ich liebe es einfach, wenn man das Ende der Laufstrecke sieht. Es mal wieder geschafft hat, trotz Kindern, Terminen oder dem Regen los zu laufen.


Aber auch mir war es natürlich bewusst, dass es nicht nur mit dem Laufen getan war, sondern dass ich prinzipiell ein paar Dinge ändern muss. Christina erzählte mir von einer Entschlackungskur, die sie gerade macht und so begann auch ich damit. Und so fasste ich den Vorsatz, für die nächsten Wochen auf

•Alkohol 
•Süßigkeiten
• Fleisch und tierische Nahrung 
mehr oder weniger zu verzichten.

Das hört sich erst mal echt schwierig an, aber sie versprach mir, dass es mir, wenn ich erst einmal damit begonnen hätte, gar nicht so schwer fallen würde. Und sie hatte Recht.

Und so mache ich momentan eine spezielle Ernährung, Ausleitung und Entgiftungsform, bei der man sich satt essen darf und trotzdem abnimmt. Gute Nebenwirkungen sollen sein, dass die Haare und die Haut schöner werden und unnötige Fettpolster, die sich angesammelt haben, verschwinden. Durch das tägliche Einölen mit einer speziellen Ölmischung werden Schlacken über die Haut heraus gezogen und eine bestehende Cellulitis soll verbessert werden. Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich bin also äußerst motiviert.

Mein morgendlicher Fitness Drink: Eine Zitronen-Ingwer-Leinölmischung

Und so starte ich jeden Morgen nach dem Aufstehen mit meinem Fitness Drink. Auf nüchternen Magen trinke ich einen Teelöffel Leinöl vermischt mit einer halben ausgepressten Bio Zitrone und frischem geriebenen Ingwer. Verdünnt wird die Zitronen-Ingwer-Leinölmischung mit lauwarmen Leitungswasser. Zusätzlich versuche ich viel zu trinken d.h. stilles Wasser, Kräutertee oder grüner Tee.


Meine Spezialölmischung zum Entschlacken

Bevor ich am Morgen zur Dusche gehe, öle ich meinen Körper von Kopf bis Fuß mit einer leckeren Ölmischung ein. Dazu verwende ich Sesamöl, das mit ätherischem Wacholder- und Lavendelöl vermischt wird. Das Aromaöl erhitze ich immer leicht und öle dann meinen Körper mit kreisenden Bewegungen ein. Vergesst dabei nicht die Fußsohlen. Wer mag, kann die Kopfhaut auch einmassieren und das Gesicht. Das ganze lasse ich 20 Minuten einwirken, bevor ich in die Dusche gehe .

Wacholder Lavendel Sesdamoelmischung zum Einreiben

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr Euch gerne per E-Mail bei mir melden. Ich werde Euch auf jeden Fall weiter berichten, wie es mir so ergeht.

Seid lieb gegrüßt von Eurer Rosa