Unsere Freitagslieblinge am 17. August 2018

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns beiden steht noch der Urlaub vor der Tür und wir freuen uns wirklich riesig darauf. Natürlich gibt es noch einiges zum vorbereiten, die Koffer müssen noch gepackt werden, aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag mehr. Natürlich werden wir euch auf Instagram und in den Instastories auf dem Laufenden halten, wo wir uns herum treiben werden. So viel ist schon einmal verraten, es geht nach Kroatien, Italien, Marakesh, ins Atlasgebirge und nach Agadir…

Heute machen wir endlich einmal wieder mit bei den Freitagslieblingen.

Viel Spaß damit und schöne Sommertage.

Rosa und Limone

 
Unser Lieblingsbuch der Woche

Passagier 23

 

limone: Diesen Thriller habe ich von meiner Schwägerin ausgeliehen bekommen für den Strandurlaub und ich muss sagen, Passagier 23 von Sebastian Fitzek ist ganz schön gruselig und spannend. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und auch nicht gerade abends zum gemütlichen Einschlummern gedacht. Wer packende Psychothriller mag, wählt hier auf jeden Fall das richtige Buch aus.
Unser Lieblingsrezept der Woche

Lieblingsessen

rosa: Bei diesen heißen Temperaturen liebe ich die leichte Kost. Sehr gerne esse ich gerade Lachs oder Forellenfilet mit einem Sommersalat oder wenn ich etwas mehr Hunger habe (sind leider aber auch etwas mehr Kalorien) Rösti dazu. Seeeeeeeehr lecker.
Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Lieblingsmoment mit Kindern

rosa&limone: Am Mittwoch war es soweit. Lina wünschte sich schon seit Monaten, dass Louisa und Mats endlich bei ihr übernachten dürfen. Jetzt waren Ferien und es gab kein zurück mehr. Wir alle hatten riesigen Spaß bei einem gemütlichen DVD Abend,langem Kichern und Erzählen im Bett und einem gemeinsamen Freibadbesuch am nächsten Tag. Hoffentlich sind bald wieder Ferien und wir können das ganze wiederholen.
Mein Lieblingsmoment ohne Kinder

Tennisstunden

rosa: Mein Lieblingsmoment ohne Kinder waren diese Woche Tennisstunden nur für mich. Ansonsten kommen immer nur die Kids in diesen Genuss. In den Ferien bot der Tennistrainer der Kinder für die Eltern über die Ferienzeit Tennisstunden am Abend an. Ich habe ein Paket gebucht und gehe jeden Abend glücksseelig zum Tennistraining. Das macht mega Spaß und tut mir unendlich gut.
Unsere Inspiration der Woche

Partylocation Allgaeu

rosa: Bei unserem Familien-Wochenende im Allgäu haben wir auf einer Hütte eine sehr schöne Party Location entdeckt. An diesem Wochenende wurde dort eine Hochzeit gefeiert, aber ich denke die Räumlichkeiten wären auch perfekt für einen coolen runden Geburtstag.

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Berlinmittemom.