Kennt Ihr schon den Hasen Paul?

Dudenverlag Abenteuer Hase Paul

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Heute möchte ich Euch eine Übungsreihe empfehlen, die uns seit der Einschulung von Mats regelmäßig begleitet. Und weil ich sie sehr gut finde und mein Sohn sie wirklich sehr mag, möchte ich sie Euch heute gerne kurz vorstellen. Die Reihe heißt Mit Paul ins Abenteuer Schule und ist speziell für Grundschulkinder vom Dudenverlag entwickelt worden.

Mit den spannenden Geschichten rund um den unerschrockenen Hasen Paul und seine Freunde gelingt ein spielerischer Einstieg in den Schulstoff. Witzig illustrierte, abenteuerliche Geschichten transportieren quasi nebenbei die wichtigsten Lerninhalte der ersten oder zweiten Klasse.

 

IMG_5670

 

 

In den Heften sind spannende Geschichten enthalten, die ich und die große Schwester vorlesen können mit anschließenden spielerischen Übungsaufgaben für das Grundschulkind.

 

Dudenverlag Abenteuer Paul

 

 

Alles ist sehr kindgerecht und einfach erklärt, dazu gibt es witzige Illustrationen zum Ausmalen und Weitergestalten. Super findet Mats natürlich auch die bunten Sticker, die zu noch mehr Motivation beim Lernen führen.

 

IMG_5672

 

 

Wir haben die Reihen “Mit Paul ins Abenteuer Schule – Erstes Rechnen” sowie “Erstes Lesen”, es gibt auch Titel wie Konzentration, Schwung- und Schreibübungen, Englisch, Richtig rechnen, Lustiges Lesetraining sowie Richtig schreiben. Wir werden uns auf jeden Fall noch weitere Exemplare zulegen, da Mats total motiviert ist und ihm wie auch uns der Hase Paul schon richtig ans Herz gewachsen ist.

Habt Ihr uns noch ein paar Empfehlungen und Tipps für Schüler?

Liebe Grüße.

limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone