Unsere Freitagslieblinge am 23. Juni 2017

Hallo ihr Lieben,
heute machen wir mal wieder bei den Freitagslieblingen mit. Bei hochsommerlichen Temperaturen genießen wir gerade die Tage. Die letzten beiden Ferienwochen waren sehr abwechslungsreich und schön für uns. In der ersten Ferienwoche haben wir eine Finca auf Mallorca gemietet. Diese war sehr schön und hatte zum Glück und Spaß aller Kinder einen Pool. In der zweiten Ferienwoche waren wir auf der AIDA und erlebten schöne Tage vom Schiff aus. Wir steuerten Menorca, La Spezia und Elba an. Die Mittelmeerkreuzfahrt war wirklich ein Traum und auch den Kindern hat es unwahrscheinlich gut gefallen. Es war herrlich, aber natürlich wie immer viel zu kurz. Nun hat uns der Alltag wieder und die erste Schul- und Kindergartenwoche ist auch schon wieder vorbei. Hier ein kurzer Einblick in diese Woche mit unseren Freitagslieblingen:

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Freitagsliebling-Buch

 

rosa: Mein absolutes Lieblingsbuch auf meiner letzten Urlaubsreise. Bella Germania von Daniel Speck ist eine eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen. Sehr spannend und unterhaltsam erzählt und der Wechsel von dem Jahren 2014 in München zu 1954 in Mailand liest sich sehr unterhaltsam. Eine packende Geschichte, wunderschön erzählt. Ich bin noch nicht ganz fertig, freue mich aber immer, wenn ich ein paar Minuten zum Weiterlesen habe.

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Rindfleisch-mit-Rucola

 

rosa: Bei diesen heißen Temperaturen fällt die Küche oft kalt aus. Ich gehe besonders gerne auf den Markt, um frische Zutaten zu kaufen. Statt dem Herd wird aber auch ganz oft der Grill angeworfen. Besonders gerne grillen wir Rinderfilet, kombiniert mit Rucola, Cocktailtomaten und Parmiggiano.

 

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Freibadlook

rosa: Einfach so unter der Woche einmal blau machen. Aus dem Alltag ausbrechen und Termine Termine sein lassen. Das musste einfach einmal sein. Zeit nur für die Kleinste zu haben und zu erkennen, dass wir das ganz bald wieder machen werden!

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Kuh-auf-der-Alb

 

 

rosa: Am Wochenende war ich mit meinem Freund ohne Kinder im Allgäu. Wir beide genießen diese Auszeiten immer sehr. Erst einmal ausschlafen, vielleicht auf den Markt, etwas bummeln oder Cappuccino trinken… letztes Wochenende waren wir auf einer schönen Alpe bei Missen und im eiskalten Niedersonthofenersee schwimmen. Herrlich!

 

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Himbeersoufflee-auf-dem-Grill

 

rosa: Ich habe ein hübsches Foto von meiner Kollegin geschickt bekommen. Darauf war ein leckeres Himbeer-Souffle vom Grill. Mmmmhhhh… sieht das nicht lecker aus, das wird ganz bald nachgegrillt, Rezept folgt!

 

 

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Berlinmittemom!

 

 

Liebe Grüße Euch allen und ein schönes Wochenende!

rosa

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Andrea sagte am 25. Juni 2017 um 11:47

    Hallo liebe Dani,
    Könntest Du mir privat eine Mail schicken – habe deine Emailadresse nicht parat und bräuchte Tipps fürs Allgäu- Unterkünfte für ein Mädels Wander Wochenende

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone