Neues Buch: Meine Trauer traut sich was

Meine-Trauer-traut-sich-was

 

Hallo Ihr Lieben!

Ja, da steht man nun da und ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr unbedarft. Dinge passieren, von denen man immer dachte, “ja wie schrecklich, aber mir passiert so etwas sicher oder hoffentlich nie!” Und plötzlich von einem kleinen Moment auf den anderen reisst es einem den Boden unter den Füssen weg. Man kann nicht mehr wegschauen, denn man ist mittendrin. Das Schicksal hat zugeschlagen und das mit so grosser Wucht, dass man diese so unglaubliche Situation erst einmal nicht realisieren kann. Das Leben muss weitergehen, wenn nicht in erster Linie für uns aber umso mehr für unsere Lieben. Egal ob es sich um Brustkrebs der Kousine oder Freundin handelt, eine schmerzhafte Trennung vom einst so geliebten Partner, den unumgänglichen Tod, ein tragischer Unfall, die eigene unvorhergesehene Krankheit.

 

Andrea-Riedinger-2

 

Andrea Riedinger ist dies auch passiert. Ihr Mann starb im Alter von 35 an einem Hirntumor. Zur Zeit der Diagnose war sie schwanger und verlor das Kind. Drei Jahre nach dem Tod ihres Mannes erkrankte sie selbst schwer – ebenfalls an Krebs. Doch Andrea Riedinger liess sich nicht entmutigen und steht heute wieder voll im Leben. Sie hat gelernt, dass nur Offenheit im Umgang mit Gefühlen und Ängsten zu neuem Lebensmut führt. Und dass die Verweigerung der Realität die Sitation noch zusätzlich verschlimmert. Ihr Buch weist den Weg aus der Trauerspirale und zeigt, wie wir nach einem Schicksalsschlag wieder Mut zum Leben fassen und sogar wieder gestärkt daraus hervorgehen können.

 

Überfordert

 

Schon vor Wochen wurde ich auf Andrea Riedingers Buch aufmerksam. Die Vorankündigung machte mich neugierig. Besonders schön ist es nun, dass ich das Glück hatte Andrea persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihr Buch empfinde ich als sehr wertvoll und eine grosse Hilfe, Schicksalsschläge anzunehmen und hat auch mir sehr geholfen, Dinge anzunehmen, nicht in Trauer zu verharren, sondern Veränderung zu wagen.

Vielleicht ist das Buch ja auch für Euch eine Bereicherung und Unterstützung, ich kann es absolut empfehlen!

 

Einen schönen Start in die morgige Woche Euch allen…

Liebe Grüsse

rosa

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone