Wie war Deine Woche meine Liebe?

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Woche war so lala, viele Elternabende, viele (unnötige) Diskussionen, Abschieden, Hausistress… das kennt Ihr alles sicher auch. Einige Highlights hatte die Woche dennoch zu bieten. rosa hat in einer Nacht und Nebel Aktion ihre Küche grau gestrichen und freut sich jetzt jeden Tag, was so eine kleine Veränderung ausmacht. Ihre Uraltküche, die bereits 3x umgezogen wurde, erstrahlt nun in neuem Glanz.

Es ist uns schon oft im Leben aufgefallen, dass bei innerer Unruhe, Unzufriedenheit, Trauer und Stress etwas Neues folgen muss. Dass man Dinge loslassen muss, auch wenn es manchmal weh tut, damit Neues und oftmals auch Besseres entstehen kann. Das fällt natürlich auch uns schwer, aber es gibt keine bessere Jahreszeit für Veränderung als den Frühling mit all seinen Neuanfängen.

Nun aber genug philosophiert, hier nun unsere Fragen der Woche.

 

Logo-WwdWL-

 

1. Was war Dein Highlight dieser Woche?

Kücherosa: Seit neuestem ist die alte Küche grau gestrichen. Alles sieht irgendwie neu und anders aus. Ich finde sie schön und danke dem netten “Handwerker” zum anbringen der Regalbretter.

Drei----limone: Ganz klar der Besuch der Livetour der drei ???. Da wurden Erinnerungen an die eigene Jugend wach, denn ohne Cassette konnte ich nicht einschlafen.

 

2. Was bewegt Dich diese Woche?

Lisarosa: Welchen Babysitter ich unter der Woche aktiviere. Bin auf eine tolle Geburtstagsparty eingeladen worden. Das wird sicher spät werden…..

 

limone: Dieses Video fand ich so schön, in dem 15 Menschen mit Down-Syndrom einer werdenden Mutter erklären, dass sie sich vor der Geburt ihres Down-Kindes nicht fürchten muss.

 

3. Was war Dein Lieblingsoutfit der Woche?

Style-Lina

rosa: Da nehme ich doch  am Besten eines von Lina. Ihr Alltagsoutfit auf dem Weg zum Kindergarten: Latzjeans SCOTCH SHRUNK, Jacke ANNE ROSE CONZELMANN, Sneaker CONVERSE bei Sarenza, Tuch COSY REBELS

Mats-Style

limone: Mein kleiner Coolio! Mütze BENETTON, Jacke TIMBERLAND, Jeans VINGINO, Klettverschluss-Schuhe TIMBERLAND bei Sarenza

 

4. Was beschäftigt diese Woche Deine Kinder?

rosa: Das Auswendiglernen von Frühlingsgedichten. Dieses fand ich besonders schön.

Schulanmeldung

limone: Wir haben diese Woche die Grosse in der Schule angemeldet bzw. den Umschulungsantrag abgeholt. Spannend für sie, aber natürlich auch für uns Eltern.

ffff

5. Was ist Dein Tipp der Woche?

Augen-zu-und-tanzenrosa: Kein schlechtes Motto oder?

limone: Toller Artikel in der Huffington Post über die Medienkompetenz unserer Kinder, der für alle Eltern interessant ist. Auch ich teile die Meinung der Autorin, dass man das digitale Leben nicht verteufeln sollte, denn es heutzutage allgegenwärtig und es ist unser Job, unsere Kinder darin zu unterstützen, Medienkompetenz zu erlernen und sie einzuüben. Oder wie seht Ihr das?

Ach ja, aktuell könnt Ihr bei uns wunderhübsche Crocs gewinnen und zwar HIER. Hüpft vorbei und macht mit. Das Gewinnspiel läuft noch bis Sonntag, dem 23.03 bis 24 Uhr!

 

Ein tolles Wochenende Euch allen!!!!! Die sonnigsten Grüsse

rosa&limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Yvonne sagte am 21. März 2014 um 14:09

    Hallo,
    deine neue Küche liebe rosa sieht toll aus. Was so kleine Veränderungen bewirken können finde ich auch immer erstaunlich. Mir ging es auch schon so. Der Beitrag der Down-Syndrom Menschen hat mich total gerührt, vor allem da ich selbst ja eine behinderte Tochter habe.
    Euch ein schönes, hoffentlich etwas erholsames Wochenende

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone