Schlagwort-Archiv: Wolf & Rita Kleid

Kids Wunschzettel im Dezember 2015

Hallo Ihr Lieben,

dieses Wochenende haben wir sehr viel mit Weihnachtsmarktbesuchen, Plätzchen backen, Frühstück mit Freunden und Familienplanungen verbracht. Denn manchmal ist es schwierig, so unterschiedlich alte Kinder unter einen Hut zu bringen.

Die Großen haben keine Lust auf einen Weihnachtsmarkt und wollen nur zu Hause bleiben oder sich mit Freunden treffen und die Kleinen möchten am allerliebsten auf den Weihnachtsmarkt, um ein Kindertheater zu besuchen. Das ist  für uns Eltern oftmals nicht so einfach, wenn man gemeinsam einen Ausflug mit allen Kindern plant. Es benötigt sehr häufig Überredungskunst und großes Engagement sowie Kreativität, um allen gerecht zu werden. Oft verbinden wir dabei Aktivitäten mit anderen Kindern und deren Eltern, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Kinder sind motivierter und auch für uns Erwachsene ist es lustiger, gemeinsame Unternehmungen zu machen.

Da wir mit unseren Weihnachtsvorbereitungen, was die Geschenke anbelangt, oftmals etwas hinterher hängen, müssen wir die  nächsten Tage dazu nutzen, verstärkt Geschenke zu besorgen. Umso älter die Kinder werden, umso einfacher wird dies. Die Kinder wünschen sich mehr und mehr größere Geschenke, so dass es Gemeinschaftsgeschenke oder auch ein Geldgeschenk gibt. Die Kleine ist im Eisköniginnen Fieber und tanzt und singt den ganzen Tag die Elsa-Lieder. Es ist also klar, was sie sich wünscht.

Generell finden wir Bücher als Geschenk zu Weihnachten immer top und sie stehen jedes Jahr auch immer auf den Wunschzetteln der Kinder: So ist der dritte Band von Jonny Cowboy Finns größter Lesewunsch und Luca liest gerade den zehnten Band von Gregs Tagebuch. Lina bekommt ein neues Buch für Ihren Tipp Toi Stift. Wer sich überraschen lassen möchte kann sich aber beispielsweise auch tolle Bücherboxen von Librileo zusenden lassen, die als schönes Geschenk verpackt versendet werden.

Ansonsten schlägt Finns Herz seit Wochen für einen neuen Tennisschläger. Louisa wünscht sich ein Outdoorset mit Rucksack, Taschenlampe und Walkie Talkie. Und Mats möchte natürlich das gleich wie seine Schwester und dazu noch Schienbeinschoner für das Fussballtraining. Ihr seht, es gibt viele Wünsche zu erfüllen. Zudem wünschen sich alle Kinder natürlich noch DVDs. Für uns alle gibt es dann noch Honig im Kopf als Familienfilm von Til Schweiger.

Es fehlen aber noch jede Menge Kleinigkeiten und Überraschungen. Für das Patenkind, den lieben Nachbarn, die Tante… aber das kennt ihr ja sicherlich alle auch.

Was habt ihr denn so für Ideen? Könnt ihr uns noch ein paar Tipps geben?

 

Einen guten Start in die Woche

Eure rosa&limone.

 

Dezember-Kids-Must-haves-2015-neu

1 Ob Apfelkuchen, Kaiserschmarrn oder der Kartoffelauflauf: unsere kleinen Gourmets kochen, backen, garen und braten ab sofort selbst – mit dem entzückenden Kinderofen von Bloomingville. Liebevolle Details und die kindliche Farbe bringen frischen Wind ins Kinderzimmer und regen die Fantasie an. Was wird es wohl morgen zu Mittag geben?

2 Wunderschönes Kleid von Wolf & Rita mit langen Ärmeln. Der schwarze Teil ist wie ein dickes T-Shirt “inside-out” und der helle Teil ist aus dickem, festen Baumwollstoff. Ein tolles Kleid für viele Anlässe! Gibt es bei booboo bootique.

3 Keine Ausreden mehr Jungs! Hemden sind toll! Mit Reißverschluss noch toller so wie dieses. Gerade geschnittenes Denim Hemd mit Brusttasche von Gro Company. Kann in der Übergangszeit auch super als Jacke getragen werden. Cooler 60er Jahre Look.

Schöner Stiefel aus Glattleder von Angulus aus Dänemark in klassischem schwarz. Der Stiefel ist ungefüttert und ideal für Herbst, Winter und Frühjahr. Gesehen bei booboo bootique.

5 Bloomingville sorgt für Ordnung und gute Laune – mit der Aufbewahrungsbox “Nothing is lost” auf Rädern schafft Bloomingville einen Blickfang in jedem Kinderzimmer und die humorvolle Aufschrift “Nichts ist wirklich verloren, bis deine Mutter es nicht mehr finden kann” ist eine wunderbare Homage an uns liebe und fleißige Mamis Zuhause. Außerdem können unsere Hosenmatze ihr Lieblingspielzeug dank der praktischen Rollen auch ganz leicht vom Spielzimmer ins Wohnzimmer mit nehmen.

6 NUNUNU lancierte eine spezielle Kollektion für die Feiertage mit übergroßen Sternen – ein Merkmal der trendbewussten Marke. Neben Pyjamas gab NUNUNU kürzlich eine neue Zusammenarbeit mit Collégien (8) bekannt. Für die modische französische Marke entwarfen sie kniehohe Pantoffelsocken.

7 Bei Librileo gibt es aktuell zwei wundervolle Bücherboxen, die die Wartezeit auf den Weihnachtsmann für Groß und Klein verkürzen. Die Weihnachtsboxen sind für Kinder von 1-3 Jahren und von 4-6 Jahren. Librileo wühlt sich für Eltern durch den Dschungel aus Neuerscheinungen und Klassikern und finden monatlich die tollsten Kinderbücher – altersgerecht und abwechslungsreich. Schaut vorbei, es lohnt sich!

9 Wir lieben die Geschichten von Otfried Preussler und freuen uns nun umso mehr, dass das Hörspiel »Das Eselchen und der kleine Engel« von Otfried Preußler »CD des Monats Dezember« bei der Stiftung Zuhören geworden erzählt von einer Wanderung zur Grippe in der Weihnachtsnacht. Andächtig und gerührt erleben das Eselchen, der kleine Engel und alle Menschen und Tiere, die ihnen gefolgt sind, den Zauber der Weihnacht. Das Hörbuch ist ein Erlebnis, das nicht nur mit vielen Geräuschen, sondern auch durch die musikalische Untermalung überzeugt.

 

PS: Übrigens haben wir den Gewinner der Inch Blue Baby-Lammfellschühchen gezogen, gewonnen hat tadadadadaaaaaa URSULA. Liebe Ursula, viel Spaß mit dem Gewinn, wir haben Dir soeben auch eine Mail geschickt…

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone